Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brandursache noch nicht bekannt

Jülich (ots)

Am Dienstagvormittag geriet im Stadtteil Koslar aus noch ungeklärter Ursache ein Reifenstapel im Innenhof eines Hauses in Brand. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Gegen 09.40 Uhr war einer Anwohnerin in der Theodor-Heuss-Straße ein Feuer im Innenhof eines Nachbarhauses aufgefallen. Hohe Flammen und eine schwarze Rauchwolke veranlassten die Frau, sofort die Feuerwehr hinzu zu ziehen. Nach Öffnen des Hoftores konnten die eingesetzten Löschgruppen den Brand von etwa 20 dort gelagerten Autoreifen schließlich löschen, jedoch nicht mehr verhindern, dass auch einige Mülltonnen, eine abgestellte Auto-Dachbox, vier Fenster mitsamt Rollläden, eine Dachrinne, ein Kettcar sowie das angrenzende Mauerwerk eines weiteren Gebäudes beschädigt wurden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenssumme auf mehr als 5.000 Euro.

Menschen wurden nicht verletzt. Die geschädigten Hausbewohner kamen erst im Verlauf der Löscharbeiten hinzu. Auch der Hund einer dort wohnhaften Familie überlebte das Feuer; er wurde unter bereits angebrannten Holzstücken unverletzt aufgefunden.

Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.12.2009 – 13:49

    POL-DN: Direktlink auf Meldungen vom 08.12.2009

    Kreis Düren (ots) - Wegen einer technischen Störung sind die Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Düren vom 08. Dezember 2009 für Internetleser derzeit nur über folgenden Direktlink erreichbar: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=8 Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-1100 außerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 ...

  • 08.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Mit Hammer Beute verteidigt

    Düren (ots) - Nach dem Einbruch in einen Kiosk in der Nacht zum Dienstag kam es zwischen der noch unbekannten Täterin und einem Zeugen zu einem Gerangel um das Diebesgut. Da die Frau dabei ein Schlagwerkzeug zu Hilfe nahm, konnte sie mit mehreren Stangen Zigaretten und drei Dosen Tabak entkommen. Der Mitteiler hatte gegen 04.15 Uhr Schlaggeräusche wahrgenommen, die er schon bald dem Zertrümmern einer ...

  • 08.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe hebelten die Eingangstür auf

    Merzenich/Nörvenich (ots) - Bei zwei Einbrüchen im Verlauf des Montag erbeuteten bisher nicht bekannte Diebe eine Digitalkamera, ein Notebook, einen Geldbehälter sowie Bargeld. Zwischen 10.30 Uhr und 20.30 Uhr brachen sie in der Ortschaft Morschenich die Eingangstür eines Hauses an der Ellener Straße auf. Sie durchwühlten dort die Schränke im Erdgeschoss und entfernten sich dann mit dem Diebesgut. In ...