Polizei Düren

POL-DN: "Hauswächter" wurde selber entwendet

Vettweiß (ots) - Ob die Steinskulptur, die nach Herstellerangaben die Funktion eines Hausbewachers haben soll, ihrem Zweck nachgekommen ist, kann nicht abschließend bewertet werden. Bislang ist nur unstrittig, dass die auch als "Gargol" bezeichnete Figur am Mittwoch in der Ortslage Jakobwüllesheim selber Opfer einer Straftat und entwendet wurde.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, nachdem offensichtlich im Tatzeitraum zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr die Plastik aus dem Eingangsbereich eines freistehenden Einfamilienhauses gestohlen worden war. Das Diebesgut hat eine Größe von etwa 40 cm mal 40 cm und hat ein Schätzgewicht von annähernd 50 kg.

Zeugenhinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21 / 949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: