Polizei Düren

POL-DN: (Merzenich) Bombenfund

    Düren (ots) - 000526 -2- (Merzenich) Bombenfund

    Merzenich - Bei Baggerarbeiten an einem Kanalschacht an der Aachener Straße in der Ortschaft Golzheim wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, eine 5 Zentner Fliegerbombe in 2 Meter Tiefe freigelegt. Nach Begutachtung durch den Feuerwerker des Kampfmittelräumdienstes konnte die Bombe nicht an Ort und Stelle entschärft werden. Man entschied sichdie Bombe in eine nahegelegenen Kiesgrube zu bringen, um sie dort zu sprengen. Während der Bergungsarbeiten wurden die im unmittelbaren Gefahrenbereich wohnenden Bürger evakuiert. Gegen 19.30 Uhr wurde die Bombe in der Kiesgrube gesprengt.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: