Polizei Düren

POL-DN: (Kreis Düren) Einsatzgeschehen in der Mainacht

      Düren (ots) - 000502 -8- (Kreis Düren) Einsatzgeschehen in
der Mainacht

    Kreis Düren - Das normale Einsatzgeschehen wurde auch in diesem Jahr in der Nacht zum 1. Mai durch anlassbezogene Einsätze zusätzlich belastet. Darauf war die Polizei mit erhöhtem Personaleinsatz und verstärkter kreisweiten Präsenz vorbereitet.

    Von den insgesamt -85- Einsätzen (Vorjahr- 66-) in dieser Nacht waren -41- (-25-) auf die «Brauchtumspflege» aus diesem Anlass zurückzuführen. So musste die Polizei -7- (-5-) Gefahrenstellen beseitigen oder beseitigen lassen, in -7- (-4-) Fällen wurden Körperverletzungsdelikte begangen und angezeigt, -8- (-1-) meist alkoholisierte Randalierer mussten ruhig gestellt werden, in -9- (-4-) Fällen musste die Polizei Streitigkeiten schlichten, davon waren bereits -6- (-2-) zu Schlägereien ausgeartet.(hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: