Polizei Düren

POL-DN: Diebe kamen durch den Wintergarten

Linnich (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch am Montag entkamen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter mit einer Summe Bargeld. Bei einem weiteren Einbruch im Stadtteil Gereonsweiler hatten sie offenbar keine Beute mitgenommen.

Die Eindringlinge hatten zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr zunächst die Tür zum Wintergarten und danach zum Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in der Lönsstraße aufgehebelt. Anschließend durchwühlten sie die Räume. In der Küche brachen sie eine Stahlkassette auf und flüchteten schließlich unerkannt.

Nur kurz zum Einkaufen verließ gegen 17.00 Uhr die Bewohnerin eines Hauses in der Landstraße ihre Wohnräume. Als sie gegen 18.45 Uhr zurück kehrte, musst sie feststellen, dass Unbekannte ihre Abwesenheit genutzt hatten, um ein Küchenfenster aufzubrechen und ins Haus zu klettern. Nachdem sie die Zimmer durchsucht hatten, verließen sie das Gebäude durch die Terrassentür.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: