Polizei Düren

POL-DN: Spritztour in Mutters Pkw

Düren (ots) - Zwei 15 Jahre alte Schüler aus dem Stadtbereich haben in der Nacht zum Sonntag eine Fahrt in einem Auto unternommen, ohne auf Grund ihres Alters im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Während einer Streifenfahrt kurz nach 04.10 Uhr hatten Polizeibeamte das Fahrzeug sowie die jungen Fahrer auf einem Feldweg in der Nähe der Ortschaft Arnoldsweiler entdeckt. Wie sich schnell heraus stellte, hatte einer der betroffenen Jugendlichen den Zweitschlüssel des Wagens seiner in Urlaub befindlichen Mutter an sich genommen und war gemeinsam mit seinem Freund unerlaubt mit dem Kleinwagen gefahren.

Gegen beide 15-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Auch gegen die Fahrzeughalterin wurden Ermittlungen eingeleitet.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: