Polizei Düren

POL-DN: Kabeldieb gefasst

Düren (ots) - Bei dem Versuch, in der Nacht zum Montag in der Ortschaft Lendersdorf Erdungskabel zu stehlen, konnte ein 39 Jahre alter Mann aus Heinsberg von Polizeibeamten überrascht und festgenommen werden.

Der 39-Jährige hatte ein Loch in den das Gelände eines Umspannwerkes in der Saint-Hubert-Straße umgebenden Maschendrahtzaun geschnitten und eine auf dem Gelände befindliche Garage geöffnet, in der die Kabel gelagert wurden. Als dabei ein Alarm ausgelöst wurde, wurde die Polizei herbeigerufen. Der Heinsberger konnte in dem Abstellraum auf frischer Tat überrascht werden. Bei sich hatte er eine Reisetasche, in der sich bereits vier Kupferkabel im Wert von etwa 1.000 Euro befanden.

Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: