Polizei Düren

POL-DN: (Hürtgenwald) Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet (Wort zum Bild)

    Düren (ots) -     000324 -8- (Hürtgenwald) Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet (Wort zum Bild)

    Hürtgenwald - Freitagmorgen, gegen 09.50 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger aus Aachen mit einem Lkw rückwärts die Straße «Klosterhof» in Fahrtrichtung Scheffensweg. Hierbei kam es auf der Fahrbahnmitte zum Zusammenstoß mit einem 81-jährigen Fußgänger aus der Gemeinde Hürtgenwald. Der 81-Jährige wurde vom Lkw erfasst und etwa 21 Meter mitgeschleift. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Am Lkw wurde kein Schaden festgestellt.     Zwei Notärzte und der RTW waren vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald reinigte nach dem Unfall die Fahrbahn.     Scheffensweg und Klosterhof mussten für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme bis gegen 12.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.(me)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: