Polizei Düren

POL-DN: (Düren/Inden) Exhibitionist festgenommen

Düren (ots) - 000310 -2-(Düren/Inden) Exhibitionist festgenommen Düren - Mitte Februar fahndete die Polizei öffentlich nach einem Exhibitionisten, der sich im Stadtteil Birkesdorf, in einem roten Pkw sitzend, Schulkindern in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, trat der Sittentäter mit dem roten Pkw wieder in Erscheinung. Er zeigte sich auf der Neuen Jülicher Straße einem 9-jährigem Mädchen, das sich in Begleitung ihrer Mutter auf dem Gehweg befand, in gleicher Weise. Als der Tatverdächtige bemerkte, dass die Polizei bereits informiert worden war, fuhr er mit seinem roten Pkw davon. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug auf der Birkesdorfer Straße gestellt und angehalten werden. Der 22-jährige Fahrer aus der Gemeinde Inden wurde unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen und zur Hauptwache in Düren verbracht. Dort gab er bei der Vernehmung mehrere gleichgelagerte Straftaten in Nord-Düren und in Birkesdorf zu. Nach der Vernehmung wurde er entlassen. Die Ermittlungen dauern an.(we) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: