Polizei Düren

POL-DN: Farbschmiererei schnell aufgeklärt

Merzenich (ots) - Ein 18-Jähriger aus Inden wurde im Bereich der Gesamtschule auf frischer Tat betroffen, als er die Fassade des Gebäudes mit einem Filzschreiber beschmierte.

Am Samstag bestreiften gegen 23.30 Uhr zwei Beamte der Polizeiwache Düren das Schulgelände in Merzenich und stellten hierbei eine Gruppe von Jugendlichen im Bereich des Pausengeländes fest, worunter sich auch der Indener befand. Im unmittelbaren Nahbereich zu den Jugendlichen waren an einer weißen Wand zwei Schriftzüge zu erkennen. Zu Füßen des Tatverdächtigen lag ein Filzschreiber ohne Schutzkappe.

Auf Vorhalt räumte der Heranwachsende ein, mit dem Stift auf die Wand geschrieben zu haben. Ein Strafverfahren musste gegen ihn eingeleitet werden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: