Polizei Düren

POL-DN: 07111507 Vorfahrt missachtet

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56 in Höhe der Ortschaft Dürboslar wurde am Mittwochvormittag eine Seniorin verletzt.

    Kurz vor 10.00 Uhr war ein 53 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Aldenhoven von einem gegenüber der Einmündung B 56/Heerweg gelegenen Feldweg auf die B 56 aufgefahren, in der Absicht, die Bundesstraße in Richtung Dürboslar zu überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 76-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach die B 56 von Geilenkirchen kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem bevorrechtigten Wagen, der dabei so schwer beschädigt wurde, dass er später abgeschleppt werden musste. Bei dem Zusammenprall erlitt die 73 Jahre alte, ebenfalls in Mönchengladbach wohnende Beifahrerin des Pkw-Fahrers Verletzungen. Die Frau wurde durch einen RTW zur ambulanten ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

    Die Gesamtschadenshöhe des Unfalls wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: