Polizei Düren

POL-DN: 07100905 Schwarzer Kleinwagen flüchtete von der Unfallstelle

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet seit Montagmorgen nach einem Autofahrer, der an der Einmündung Kreuzauer Straße / Renkerstraße mit einem schwarzen Pkw einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend Unfallflucht beging.

    Kurz nach 07.40 Uhr musste eine Funkstreifenwagenbesatzung zur Unfallaufnahme in den Stadtteil Niederau entsandt werden. Hier waren zwei 41 und 46 Jahre alte Männer aus Düren und Niederzier in einen Unfall verwickelt worden, bei dem der 41-Jährige leichte Verletzungen erlitt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

    Nach den Feststellungen der Polizeibeamten am Unfallort hatte der Dürener mit einem Pkw die Kreuzauer Straße aus Richtung Düren in Richtung Kreuzau befahren. An der Einmündung mit der Renkerstraße beabsichtigte er, mit dem Wagen nach rechts in die Renkerstraße in Fahrtrichtung Lendersdorf abzubiegen. Beim Einfahren in diese Straße musste er aber dann das Auto bis zum Stillstand abbrechen, weil ihm auf seiner Fahrspur ein schwarzer Kleinwagen entgegen kam, der ohne auf den Gegenverkehr zu achten an einem am Fahrbahnrand der Renkerstraße abgestellten Lkw vorbei fuhr.

    Zu einem Auffahrunfall kam es dann, weil der hinter dem Dürener fahrende Autofahrer aus Niederzier die beschriebene Verkehrssituation nicht rechtzeitig bemerkt hatte. Beim Aufprall erlitt er eine Platzwunde an der Stirn. Außerdem entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

    Wer sachdienliche Hinweise zum Fahrer des schwarzen Pkw machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: