Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07082801 Tödlicher Verkehrsunfall

Düren (ots)

Bei einem tragischen Unfallgeschehen verlor am
Dienstagvormittag eine 77 Jahre alte Frau aus Düren in der Innenstadt
ihr Leben.
Der Unfall ereignete sich um 10.48 Uhr im Einmündungsbereich 
Kölnstraße/Hohenzollernstraße/Schützenstraße. Nach derzeitigem 
Ermittlungsstand hatte die Seniorin die Kölnstraße vom Postgebäude 
aus in Richtung Schützenstraße überqueren wollen. Dort ist eine 
beampelte Fußgängerfurt eingerichtet. Zur gleichen Zeit wartete ein 
40 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Much mit seinem Schwerlastfahrzeug auf 
dem unteren Teilstück der Kölnstraße vor der für ihn Rotlicht 
zeigenden Ampel. Wie Zeugen mitteilten, fuhr der Lkw dann aus 
Richtung "Am Pletzerturm" kommend als erstes Fahrzeug bei Grünlicht 
an und bog nach links auf die Schützenstraße ab. Dabei muss der 
Lastwagen offenbar die vor ihm befindliche Frau mit einem 
Fahrzeugteil erfasst haben. Die 77-Jährige kam zu Fall und erlag 
ihren tödliche Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der beteiligte Fahrer wurde von nacheilenden Zeugen auf der 
Schenkelstraße in Höhe der Zehnthofstraße gestoppt. Ob er den Unfall 
überhaupt bemerkt hatte, steht derzeit noch nicht fest. Die 
Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2007 – 12:30

    POL-DN: 07082806 Rollerfahrer wurde schwer verletzt

    Nörvenich (ots) - Ein Kleinkraftradfahrer wurde am Montagabend an der Einmündung Bahnhofstraße/Dresdener Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Eine Erstversorgung wurde durch einen Notarzt an der Unfallstelle geleistet. Gegen 17.55 Uhr befuhr ein 44-jähriger Pkw-Führer aus Nörvenich die Bahnhofstraße aus Richtung Marktplatz kommend. Als er nach links in die Dresdener Straße einbog, ...

  • 28.08.2007 – 12:29

    POL-DN: 07082805 Radfahrerin missachtete die Vorfahrt

    Jülich (ots) - Am Montagabend wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Kurfürstenstraße/Breslauer Straße/Münchener Straße leicht verletzt. Ein RTW transportierte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Jülich beabsichtigte gegen 18.25 Uhr von der Breslauer Straße nach rechts in die Münchener Straße einzubiegen. Dabei kollidierte er ...

  • 28.08.2007 – 12:29

    POL-DN: 07082804 Skateboard rollte auf die Straße

    Hürtgenwald (ots) - In Vossenack wurde am Montagnachmittag ein zehn Jahre alter Junge aus dem Gemeindegebiet von einem Auto erfasst, als er seinem auf die Fahrbahn gerollten Spielgerät nachlief. Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr im Einmündungsbereich Germeter/Trift. Dem Zehnjährigen war sein Skateboard auf die Ortsdurchgangsstraße gerollt. Er rannte hinterher, hob das Rollbrett in der Fahrbahnmitte ...