Polizei Düren

POL-DN: 07082708 Einbrecher fuhren Pkw aus der Garage

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei fahndet seit Samstag nach zwei derzeit unbekannten Tätern, die nach einem Wohnungseinbruch auch unbefugt das Auto des Geschädigten benutzten.

    Die Tatzeit liegt vermutlich am frühen Samstagabend, in der Zeit vor 20.30 Uhr. Die Unbekannten waren in der Straße "Patterner Ring" zunächst durch eine Garage auf ein rückwärtig gelegenes Grundstücksteil gelangt und hatten dort an einem Wohnhaus einen Fensterflügel aufgehebelt. Beim Durchwühlen von Schränken und Behältnissen nahmen sie Schmuck und einen Möbeltresor an sich. Mit dem im Haus vorgefundenen Originalschlüssel setzten die Einbrecher dann auch einen Pkw Daimler-Benz aus der Garage. Das Auto wurde wenig später, nur etwa 500 Meter vom Tatort entfernt, im Bereich eines Einkaufsmarktes Am alten Bahnhof wieder aufgefunden. Die Diebe hatten sich bereits entfernt.

    Aufgrund einer Zeugenbeobachtung sucht die Polizei nach zwei etwa 20 Jahre alten, arabisch aussehenden Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: