Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: Spritztour endet mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Göttingen (ots)

Göttingen, Karfreitag, 14.04.2006, 04:30 Uhr
Kein gutes Gefühl hatte ein 49-jähriger Groner,
als er in der Nacht bemerkte, dass sowohl seine jugendliche Tochter 
als auch sein nagelneuer Pkw nicht zu Hause waren. Er informierte die
Polizei, die im Verlaufe einer Sofortfahndung den gesuchten Pkw gegen
08:35 Uhr auf der Godehardstraße im Gegenverkehr erkannte.
Der Streifenwagen nahm die Verfolgung auf, was den jugendlichen 
Fahrzeugführer zu einer Flucht über die Hildebrandtstraße in Richtung
Maschmühlenweg veranlasste.
Als die Polizei die Eisenbahnbrücke erreichte, stand der flüchtige
Pkw bereits schwer unfallbeschädigt an einer Betonmauer, die Insassen
waren nicht mehr vor Ort. Innerhalb kürzester Zeit gelang es der 
Polizei jedoch, die Beteiligten einzusammeln: drei jugendliche 
Mitfahrer im Nahbereich, den 16-jährigen Fahrzeugführer im 
Hauptbahnhof. Die Tochter des Fahrzeughalters war nicht dabei.
Die Überprüfung des Fahrzeugführers ergab, dass er erwartungsgemäß
keine Fahrerlaubnis hatte und darüber hinaus unter dem Einfluss von 
Betäubungsmitteln stand. Wie er in den Besitz des Fahrzeugschlüssels 
kam, ist noch nicht geklärt.
Die Bilanz des Unfalls ist ernüchternd: ein dickes Strafverfahren,
zwei Leichtverletzte und etwa 20.000 Euro Sachschaden, auf dem der 
geschädigte Fahrzeughalter vermutlich erst mal sitzen bleibt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 14.04.2006 – 07:16

    POL-GOE: (429/2006) - Ohne Zulassung im Straßenverkehr unterwegs

    Göttingen (ots) - Göttingen, Donnerstag, 13.04.2006, 10:45 Uhr Göttingen (mb) - Mit einem nicht zugelassenen Pkw wurde ein 26 Jahre alter Göttinger im Bereich der Görlitzer Straße angetroffen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstosses gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz ...

  • 14.04.2006 – 07:10

    POL-GOE: (428/2006) - Ladendieb wurde per Haftbefehl gesucht

    Göttingen (ots) - Göttingen, Freitag, 13.04.2006, 12:10 Uhr, Hannoversche Straße Göttingen (mb) - In einem Elektronik-Fachmarkt in der Hannoverschen Straße wurde ein 33 Jahre alter Beiruter durch Angestellte bei einem Ladendiebstahl ertappt. Da er lt. eigenen Angaben keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurden Beamte der Polizeiinspektion Göttingen gerufen. Eine Überprüfung der Personalien ergab, ...

  • 14.04.2006 – 06:51

    POL-GOE: (427/2006) - Sechs Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

    Göttingen (ots) - Göttingen, Freitag, 14.03.2006, zwischen 02:40 und 04:30 Uhr, Stadtgebiet Göttingen Göttingen (mb) - Innerhalb von nur zwei Stunden ist es den Beamten der Polizeiinspektion Göttingen im Rahmen von Verkehrskontrollen gelungen, sechs Kraftfahrer zu ermittlen, die unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs waren. Um 02:40 Uhr wurde eine 22 ...