Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (721/2015) Versehentlich Super statt Diesel getankt - Sprinterfahrer lässt Kraftstoff ins Erdreich laufen

Göttingen (ots)

Autobahn 7, Raststätte Göttingen, Gemarkung Rosdorf Mittwoch, 2. Dezember 2015, gegen 15.30 Uhr

ROSDORF (lü) - Auf frischer Tat erwischte eine Streifenbesatzung gestern Nachmittag (02.12.2015) einen 47-jährigen Albaner, wie er aus seinem liegen gebliebenen Peugeot-Sprinter Benzin aus dem Tank des Wagens ins Erdreich neben der Fahrbahn der A 7 ins Erdreich laufen ließ.

Der Mann war mit dem in Dänemark zugelassenen Kleinlaster in Richtung Süden unterwegs und hatte im Raum Göttingen sein Fahrzeug statt mit Dieselkraftstoff mit Superbenzin betankt. Als der Wagen dann am Dreieck Drammetal liegen blieb, bemerkte er den Fehler. Kurzerhand steckte er einen Schlauch in den Fahrzeugtank und ließ das Benzin auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn laufen.

Die Autobahnmeisterei baggerte anschließend das kontaminierte Erdreich aus. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen umweltgefährdender Bodenverunreinigung ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde vom Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro im Vorgriff auf das zu erwartende Strafverfahren einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen