Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (299/2015) Räuber überfällt und verletzt 93-Jährige

Göttingen (ots) - Duderstadt, Haberstraße Mittwoch, 20. Mai 2015, gegen 19.10 Uhr

DUDERSTADT (lü) - Ein bisher unbekannter Mann hat gestern Abend (20.05.15) in der Haberstraße in Duderstadt einer 93-Jährigen die Handtasche entrissen und ist dann geflüchtet. Die Rentnerin wurde bei dem Überfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Das Opfer war auf dem Gehweg in Richtung Steinstraße unterwegs, als sich der Täter plötzlich näherte und an ihrer Tasche zerrte. Obwohl die betagte Dame sich zur Wehr setzte, gelang es dem Räuber die Tasche an sich zu bringen. Bei dem Abwehrversuch stürzte die Frau und verletzte sich.

Der Mann mit kurzen blonden Haaren war 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 m groß und von kräftiger Statur. Er war mit einer braunen Jacke bekleidet und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/98010 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen

Das könnte Sie auch interessieren: