Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (163/2015) Kellerbrand in Rosdorf - Keine Verletzten

Göttingen (ots)

Rosdorf, Mühlengrund Donnerstag, 12. März 2015, gegen 22.45 Uhr

ROSDORF (lü) - Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Rosdorf (Kreis Göttingen) ist gestern am späten Abend (12.03.15) ein Schaden von etwa 10.000 entstanden. Es kam niemand zu Schaden. Eingesetzt waren die Ortswehren Rosdorf, Settmarshausen und Mengershausen

Ein Hausbewohner war gegen 22.45 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Alle Bewohner der drei Wohnungen konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Nach ersten Erkenntnissen sind in dem brandbetroffenen Kellerraum durch die Hitze des Feuers mehrere dort gelagerte Dosen Farben, Lacke und Verdünnung explodiert. Durch die Explosionen ist eine Fensterscheibe im Treppenhaus geborsten. Die eigentliche Brandursache ist noch nicht ermittelt. Der betroffene Kellerraum wurde beschlagnahmt.

Da die Bewohner des Hauses wegen starker Rauchentwicklung in der Nacht nicht mehr in ihre Wohnung zurückkehren konnten, wurden sie durch die Gemeinde vorübergehend in Behelfsunterkünften untergebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen