Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (569/2014) Rotlicht vermutlich übersehen - Zwei Verletzte bei Unfall auf dem "Groner Tor"

Göttingen (ots)

Göttingen, Groner Landstraße/Bürgerstraße Montag, 29. September 2014, gegen 12.10 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Beim Zusammenstoß zwischen einem VW Tiguan und einem Opel Corsa sind am Montagmittag (29.09.14) gegen 12.10 Uhr auf dem Göttinger "Groner Tor" die 29 Jahre alte Fahrerin des Corsa und ihre Beifahrerin leicht verletzt worden. Der 45 Jahre alte Tiguanfahrer aus Papenburg blieb unverletzt. Durch die Wucht der Kollision mit dem Geländewagen war der blaue Corsa auf die Seite gekippt. Die Fahrerin des Kleinwagens konnte durch das Schiebedach selbst ins Freie klettern, ihre Beifahrerin musste von der Feuerwehr durch Einschlagen einer Scheibe aus dem Auto befreit werden. Ersten Ermittlungen zufolge kam der 45-jährige Papenburger mit seinem Wagen aus der Groner Landstraße und wollte geradeaus in Richtung Groner-Tor-Straße weiterfahren. Im Einmündungsbereich zur Bürgerstraße ("Groner Tor") übersah der Mann dabei aus bislang ungeklärten Gründen vermutlich die in diesem Moment für ihn "Rotlicht" zeigende Ampel und kollidierte mit dem bei "Grün" von rechts aus der Bürgerstraße kommenden Opel Corsa der beiden Göttinger Frauen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen