Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (556/2013) Zweiter bundesweiter Blitzmarathon - Polizeiinspektion Göttingen registriert 143 Verstöße, Schwerpunkt im Raum Duderstadt

Göttingen (ots)

GÖTTINGEN (jk) - Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon (siehe Pressemitteilungen des Nds. Ministeriums für Inneres und Sport vom 01.09. und 12.09.14 unter www.mi.niedersachsen.de) wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Göttingen trotz offensiver Ankündigung der Messstellen in den Medien insgesamt 143 Verstöße (111 im Verwarngeld-, 32 im Bußgeldbereich) registriert.

Geblitzt wurde von der Polizei bei der 24-Stunden-Kontrollaktion aber nicht nur an den vier im Vorfeld veröffentlichten, stationären Messpunkten, sondern auch "mobil" mit der Laserpistole auf anderen Außerortsstraßen im gesamten Landkreis Göttingen sowie auf der Autobahn.

Die meisten Geschwindigkeitsüberschreitungen - 64 an der Zahl - registrierte die Polizei dieses Mal im Bereich Duderstadt. Der Großteil der Fahrzeugführer (60) kam dabei noch einmal mit einem Verwarngeld (bis 35 Euro) davon. Auf die verbliebenen vier Raser kommen hingegen Bußgeldbescheide (ab 40 Euro sowie Punkte), auf einen von ihnen aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung zusätzlich ein Fahrverbot zu.

Erheblich besser sah es dagegen im Bereich Hann. Münden aus. Hier verzeichneten die Ordnungshüter lediglich drei Überschreitungen, die gebührenpflichtig verwarnt wurden.

An der Messstelle "Groner Holz" an der Bundesstraße 3 wurden von der Stadt Göttingen zehn Verstöße registriert, neun davon lagen im Verwarngeldbereich. Lediglich ein Autofahrer muss sich auf ein Bußgeld einstellen.

Die Autobahnpolizei Göttingen war in ihrem Bezirk mit dem zivilen PPS-Wagen im Einsatz. Bei ihren Messungen stellten die Polizisten 18 Geschwindigkeitsverstöße fest. Mit einem Verwarngeld kamen hier aber nur vier Autofahrer davon, der Rest (14) muss sich auf ein Bußgeld einstellen. Zusätzlich wurden bei den Kontrollen von den Ordnungshütern sechs Überholverbote geahndet.

Bei weiteren Messungen in Stadt und Landkreis Göttingen wurden 42 Verstöße registriert, von denen 35 mit einem Verwarngeld geahndet werden konnten. Bußgelder wurden in sieben Fällen fällig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen