Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (583/2013) Unbekannter überfällt nahkauf-Einkaufsmarkt am Rosdorfer Weg - 47 Jahre alte Angestellte leicht verletzt, Täter auf der Flucht

Göttingen (ots)

Göttingen, Rosdorfer Weg Dienstag, 1. Oktober 2013, gegen 20.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Ein unbekannter ca. 35 bis 40 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend (01.10.13) gegen 20.00 Uhr den nahkauf-Markt am Rosdorfer Weg überfallen und Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Zum Tatzeitpunkt hielten sich mehrere Kunden in dem geöffneten Geschäft auf. Der Einkaufsmarkt wurde nach Eintreffen der Polizei geschlossen.

Ersten Ermittlungen zufolge überwältigte der ca. 175 bis 180 cm große, unmaskierte Räuber eine 47 Jahre alte Angestellte in einem Büroraum mit einem Elektroschockgerät, brachte sie zu Boden und fesselte sie. Die Frau, die nach ersten Erkenntnissen keine Gegenwehr leistete, hatte gerade den Tresor geöffnet, um Wechselgeld zu holen. Hierbei wurde sie von dem Unbekannten überrascht. Bei dem Überfall erlitt die Göttingerin leichte Verletzungen. Der Täter flüchtete mit dem geraubten Geld vermutlich durch den Lieferanteneingang ins Freie.

Ein Raumpfleger wurde nur wenig später auf die aus dem verschlossenen Büro dringenden Hilferufe der Frau aufmerksam und informierte eine weitere Angestellte. Diese wiederum rief sofort die Polizei.

Der gefesselten Marktmitarbeiterin gelang es kurz danach, die Bürotür von innen zu öffnen. Weitere Details zum genauen Tathergang werden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht.

Von dem mutmaßlichen Räuber fehlt bislang jede Spur.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, volles, dunkelbraunes Haar mit Seitenscheitel rechts, bekleidet mit einer olivfarbenen, hüftlangen Winterjacke mit Kapuze, grauem Wickelschal, blauer Jeans und dunklen Schuhen.

Kunden, die sich zur fraglichen Zeit in dem Geschäft aufgehalten und den beschriebenen Mann beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können sowie andere Zeugen, werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen