Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (394/2011) Auf nasser Straße ins Schleudern gekommen - Audi rutscht in den Gegenverkehr und überschlägt sich, Fahrer leicht verletzt

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Am Feuerteich

Sonntag, 19. Juni 2011, gegen 21.40 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Beim Durchfahren einer Rechtskurve ist am Sonntagabend (19.06.11) ein 21 Jahre alter Autofahrer in der Straße "Am Feuerteich" auf nasser Fahrbahn plötzlich mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gerutscht.

Hier kollidierte der Audi A 6 des Reinhardshägers seitlich mit einem entgegen kommenden Volvo, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde ein hochwertiger Gartenzaun eines Anwohners beschädigt.

Der 21 Jahre alte Audifahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der 48 Jahre alte Fahrer des touchierten Volvo blieb unverletzt.

Für die Dauer der Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden war mit neun Einsatzkräften vor Ort.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 19.06.2011 – 16:45

    POL-GOE: (393/2011) Flachzeitrennen Rosdorf - Ein Rennradfahrer schwer verletzt

    Göttingen (ots) - Rosdorf, OT Sieboldshausen, Sieboldstraße, 19.06.2011, 12:30 Uhr Rosdorf (up/sb) - Während des Flachzeitrennens befuhr ein 40-jähriger teilnehmender Rennradfahrer aus Dransfeld stammend die Sieboldstraße in Sieboldshausen aus Richtung Niedernjesa kommend. Hier übersah er den am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw eines Anwohners und fuhr ...

  • 19.06.2011 – 10:28

    POL-GOE: (392/2011) Alkoholisiert auf dem Fahrrad und am Steuer eines Pkw

    Göttingen (ots) - Göttingen, Goethe-Allee und Rosdorfer Weg, Sonntag 18.06.2011, 01:45 Uhr und 07:35 Uhr Göttingen (up/sb) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 21-jähriger Göttinger Radfahrer in der Goethe-Allee von einer Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Gegen ihn ...