Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (366/2011) Erneut ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt - 46 Jahre alter Autofahrer aus Sachsen-Anhalt in JVA eingeliefert

Göttingen (ots)

Rosdorf, Autobahn 7 (A 7), Kilometer 278 in Richtung Hannover Sonntag, 5. Juni 2011, gegen 07.45 Uhr

ROSDORF (jk) - Eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei hat am Sonntagmorgen (05.06.11) gegen 07.45 Uhr auf der A 7 bei Göttingen einen 46 Jahre alten Mann aus Sachsen-Anhalt aus dem Verkehr gezogen, der trotz behördlicher Entziehung seiner Fahrerlaubnis erneut am Steuer eines PKW saß.

Der 46-Jährige erregte das Interesse der Beamten, weil er mit seinem PKW mit ca. 75 km/h hinter einem Pferdetransporter herfuhr. Die Funkstreife hatte das Fahrzeug kurz zuvor überholt. Die Ordnungshüter beobachteten die Situation anschließend über mehrere Kilometer. Als der 46-Jährige auch nach längerer Fahrtstrecke noch immer nicht zum Überholen ansetzte, kam den Ordnungshütern das Fahrverhalten merkwürdig vor.

Der mit mehreren Personen besetzte Wagen wurde anschließend runter von der A 7 bis zur Polizeidienststelle in Mengershausen gelotst. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 46-Jährige auf Verlangen der Beamten keine Fahrerlaubnis vorweisen und gab stattdessen an, den Führerschein zu Hause zu haben.

Weitergehende Überprüfungen ergaben, dass gegen den Mann eine behördliche Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag und ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Göttingen wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" bestand.

Der 46-Jährige wurde noch vor Ort von den Ermittlern festgenommen. In seiner Kleidung stießen die Ordnungshüter auf ein sog. Einhandmesser und ein Pefferspray ohne BKA- oder PTB-Zeichen. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Nach seiner Vorführung vor den zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Göttingen wurde der 46-Jährige in die JVA eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen