Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (557/2010) Pkw durch Wasserbombe beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Göttingen (ots)

Göttingen, Groner Landstraße

Freitag, 20.08.2010, zwischen 18.53 Uhr und 20.45 Uhr

Göttingen (scha) - Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in mehreren Fällen hat die Polizei Göttingen aufgenommen. Sämtliche Straftaten wurden am Freitag Abend (20.08.10) in der Groner Landstraße zwischen 18.53 Uhr und 19.55 Uhr begangen. Der Tatverdacht richtet sich hierbei gegen zwei männliche Personen im Alter von 19 und 20 Jahren aus Göttingen und gegen eine 18 Jahre alte, weibliche Göttingerin.

Um 21.02 Uhr teilte eine Audi Fahrerin der Polizeinotrufzentrale mit, dass ihr Fahrzeug während der Fahrt auf der Groner Landstraße, durch eine Wasserbombe mit irgendwelchen Gegenständen drin, getroffen und beschädigt worden sei. Fast zeitgleich mit dem Anruf wurde der Polizei von der Busfunkzentrale der Verkehrsbetriebe mitgeteilt, dass in unmittelbarer Nähe, zwei Linienbusse durch unbekannte Gegenstände, beschädigt worden waren. Bei einem Bus wurde hierbei die Frontscheibe beschädigt, welcher jedoch betriebsbereit blieb. Bei einem weiteren, unbesetzten Linienbus, wurde eine Seitenscheibe derart beschädigt, dass dieser auf dem Betriebshof ausgetauscht werden musste. Der Sachschaden wurde hierbei anden Bussen mit insgesamt 3500 Euro, an dem Audi mit 700 Euro angegeben. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht muss noch ermittelt werden.

Durch Polizeibeamte wurden auf der Straße mehrere Plastiktüten, Wasserlachen und Murmeln vorgefunden. Eine Zeuge berichtete, dass mehrere mit Wasser gefüllte Tüten aus einem Fenster im 11. Stock eines Wohnkomplexes geworfen worden seien. Bei einer Absuche des Gebäudes konnten drei Hausbewohner als Tatverdächtige ermittelt werden, die eine Beteiligung jedoch abstritten. Sie wurden zunächst der Polizeidienststelle zugeführt und dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Weitere Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0551/491-1013

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen