Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

Erfurt (ots)

Bei der Überprüfung der Identität eines Schwarzfahrers stellten Bundespolizisten gestern Nachmittag fest, dass für diesen zwei Haftbefehle vorlagen. Ein Mitarbeiter der Erfurter Verkehrsbetriebe hatte die Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof um Hilfe gebeten, nachdem der 20-jährige Iraker in einer Straßenbahn ohne Fahrschein aufgefallen war. Einen Haftbefehl hatte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten erlassen, weil der Mann im Januar des vergangenen Jahres Artikel aus einem Elektronikfachmarkt entwendet hatte. Zum Zeitpunkt der Tat stand er wegen einschlägiger Taten unter Bewährung. Wegen räuberischen Diebstahls hatte die Staatsanwaltschaft Meiningen Haftbefehl zur Strafvollstreckung erlassen. Der Mann hatte eine aus diesem Grund gegen ihn verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Nach Entscheidung des Haftrichters lieferten die Beamten den 20-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter ein.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 04.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Betrunkener beschädigt KFZ

    Erfurt (ots) - Heute Nacht, kurz vor 2:00 Uhr, stellte eine Streife der Bundespolizei in unmittelbarer Nähe des Erfurter Hauptbahnhofes einen Mann fest, der es auf dort geparkte PKW abgesehen hatte. Dabei sprang er auf die Motorhauben der Fahrzeugte und rutsche von diesen herunter. Mindestens ein Fahrzeug wurde dadurch beschädigt. Die Beamten stellten daraufhin die Identität des in Erfurt wohnenden Mannes fest und ...

  • 04.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

    Thüringen (ots) - Einmal mehr konnte die Bundespolizei in den vergangenen 24-Stunden ihre Kompetenz als Fahndungspolizei in Thüringen unter Beweis stellen. Ein 44-jähriger Deutscher, ein 34-jähriger Serbe sowie ein 40-jähriger Iraker waren zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Letzter wurde sogar zweimal durch Behörden gesucht. Ein 35-jähriger Deutscher war zur polizeilichen Beobachtung ausgeschrieben. Bei ...

  • 03.01.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Verstoß gegen Führungsaufsicht

    Erfurt (ots) - Weil er gegen Weisungen während der Führungsaufsicht verstoßen hat, bekam ein 35-Jähriger eine Strafanzeige. Die Beamten kontrollierten den offensichtlich alkoholisierten Mann heute Vormittag im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass gegen ihn eine Führungsaufsicht verhängt worden war. Der 35-jährige Deutsche war mit ...