Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Kabel am Bahnhof gestohlen - Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen

Schwarzenberg/Erzgeb. (ots)

Etwa 76 m Kabel haben Unbekannte am Bahnhof in Schwarzenberg/Erzgeb. aus einem dortigen Kabelkanal geschnitten und entwendet. Dabei entstand ein Schaden von geschätzten 2.000 Euro.

Bahnmitarbeiter bemerkten am gestrigen Freitag den Diebstahl im Rahmen turnusmäßiger Wartungsarbeiten und informierten die Bundespolizei. Bei den entwendeten Kabeln handelt es sich um Erdungs-, Steuerungs- sowie Stromkabel, unter anderem für Weichenheizungen und Gleisbeleuchtung.

Wie erste Ermittlungen ergaben, geschah die Tat mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits am Vormittag des 21. Juni 2018 - einem Donnerstag - weil zu dieser Zeit eine Systemstörung der elektrischen Anlage beim Netzbetreiber registriert wurde.

Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Diebesgutes beziehungsweise möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 19.06.2018 – 15:10

    BPOLI KLT: 29-jähriger Mann im Hauptbahnhof verhaftet

    Zwickau (ots) - Bundespolizisten verhafteten heute Mittag im Hauptbahnhof Zwickau einen 29-jährigen Mann und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt der Stadt. Bei der vorangegangenen Kontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass das Amtsgericht Rosenheim einen Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls und anderer Delikte gegen den gebürtigen Dresdner erlassen hatte, weil dieser flüchtig war. Knapp ein Dutzend ...

  • 08.06.2018 – 13:29

    BPOLI KLT: Schleusung vereitelt

    Oelsnitz/V. (ots) - Am gestrigen Abend vereitelten Bundespolizisten im Vogtland die Einschleusung zweier Georgier durch einen Türken. Der Mann wurde als Fahrer eines Pkw Mercedes, in dem er die beiden anderen transportierte, vorläufig festgenommen, ist mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß. Die Georgier wurden der zuständigen Ausländerbehörde übergeben. Die Beamten hatten das Trio in Taltiz einer Kontrolle unterzogen und dabei zunächst die vorangegangene Einreise ...