Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Festnahmen nach wiederholter unerlaubter Einreise

Breitenau (ots)

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel kontrollierten in den Morgenstunden des 28. November 2019 einen in Albanien zugelassenen Ford Mondeo auf der Bundesautobahn 17 auf dem Parkplatz "Am Heidenholz". Im Fahrzeug befanden sich vier albanische Staatsangehörige im Alter von 29 bis 50 Jahren.

Bei der Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten fest, dass alle Personen bereits am vorherigen Tag an der deutsch-österreichischen Grenze nach Österreich zurückgewiesen wurden.

Bei der Kontrolle an der deutsch-tschechischen Grenze gab es Hinweise auf die unerlaubte Arbeitsaufnahme der vier Personen, so dass auch hier die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllt waren.

Auf Grund der Verstöße in unmittelbar zeitlichem Zusammenhang wurde durch die Bundespolizei ein beschleunigtes Verfahren am Amtsgericht Pirna initiiert, in welchem die Albaner zu erheblichen Geldstrafen verurteilt wurden.

Im Anschluss erfolgte die Zurückschiebung in die Tschechische Republik. Zudem wurde ein 2-jähriges Einreise- und Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland verhängt.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 29.11.2019 – 13:51

    BPOLI BHL: Seine Eintrittskarte hatte er schon verwirkt

    Bahratal (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontrollen in Bahratal kontrollierten die Bundespolizeibeamten bereits am 27. November 2019 die Insassen in einem Fahrzeug mit tschechischer Zulassung. Für einen Insassen (29 Jahre) endete die Reise im Polizeigewahrsam der Bundespolizei und wenig später hatte er einen Termin bei der Justiz am Amtsgericht Pirna. Der tschechische Staatsangehörige konnte sich mit einer ...

  • 25.11.2019 – 11:26

    BPOLI BHL: Auf direktem Weg ins Gefängnis

    Bad Gottlauba (ots) - Bereits am Freitag (22.10.2019) nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei einer Kontrolle in der Ortslage Hellendorf einen rumänischen Staatsangehörigen (24) fest. Der 24-Jährige wurde mit zwei Haftbefehlen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls gesucht. Aus diesem Grund verbüßt er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von zwei Monaten und neun Tagen ...