Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mopedfahrer flüchtet mit bis zu 100 km/h vor Bundespolizei

Oderwitz (ots)

Am 09. Juni 2018 flüchtete ein 17-jähriger Mopedfahrer mit bis zu 100 Stundenkilometern durch Oderwitz vor einer Bundespolizeistreife und stoppte erst weil er in einer Kurve die Herrschaft über sein Gefährt verlor.

Gegen 22:06 Uhr fiel den Beamten der Bundespolizeiinspektion Ebersbach die auf der Bundesstraße 96 fahrende Simson S51 auf weil weder Rücklicht noch Bremslicht funktionierten. Sie wollten den Fahrer stoppen um ihn darauf aufmerksam zu machen. Doch dieser gab Gas und flüchtete vor der Streife. Auf dem Tacho lasen die Beamten Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h ab. So schnell dürfte die mit 60 km/h zugelassene Simson doch gar nicht fahren. In einer Kurve endete dann die Fahrt für den Mopedfahrer. Er kam ins Schleudern und stürzte auf eine Wiese. Der unverletzt gebliebene Fahrer wurde auf den Konsum von Alkohol und Drogen getestet. Aber alles negativ. Er begründete schließlich seine Flucht mit dem "Frisieren" des Motors und hatte Angst vor einer Kontrolle.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen Deutschen aus Dresden. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Haftpflichtversicherung, Steuerhinterziehung und des Mißachtens von polizeilichen Weisungen verantworten. Das Polizeirevier Zittau - Oberland hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 11.06.2018 – 11:47

    BPOLI EBB: Autoschieber flüchtet mit gestohlenem BMW vor Polizei nach Polen

    Bautzen / Görlitz (BAB 4) (ots) - Am 11. Juni 2018 verfolgten Bundes- und Landespolizei auf der Bundesautobahn A4 einen gestohlenen BMW 530d von Bautzen bis nach Polen. Hier konnte der bis zu 230 Stundenkilometer schnell fahrende Fahrer jedoch entkommen. Um 02:55 Uhr entdeckten Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen den auf der Autobahn in Richtung Polen fahrenden ...

  • 07.06.2018 – 09:46

    BPOLI EBB: Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen im Blut erwischt

    Bautzen (ots) - Auf der BAB 4, Fahrtrichtung Dresden-Bautzen, geriet am 7. Juni 2018 kurz nach Mitternacht ein BMW X1 ins Visier einer Bundespolizeistreife. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung kam ein Fahrverbot des Halters zum Vorschein. Der PKW wurde am Rasthof Oberlausitz-Süd angehalten und kontrolliert. Insassen waren drei junge Polen. Der Halter mit dem Fahrverbot war nur Beifahrer. Am Steuer seines Wagens saß ...

  • 06.06.2018 – 12:10

    BPOLI EBB: Gefängnisaufenthalt abgewendet

    Zittau (ots) - Am Mittwoch, den 06. Juni 2018 um 00:35 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der B 178 einen tschechischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass der Tscheche wegen einer im Jahr 2016 begangenen Straftat rechtskräftig verurteilt wurde, aber seine Strafe in Höhe von 1000,00 EUR noch nicht bezahlt hat. Sollte er die 1000,00 EUR nicht ...