Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhindert Einreise - Für 265 Tage in die Justizvollzugsanstalt

Düsseldorf (ots)

Bei einem Flug aus Griechenland wurde heute Mittag ein 29-Jähriger kontrolliert und zu seinem Aufenthalt in Deutschland befragt. Eine polizeiliche Abfrage verlief zunächst negativ. Aufgrund von Verständigungsproblemen wurde der Mann mit auf die Wache der Bundespolizei genommen.

Dabei wurde klar, dass der albanische Staatsangehörige mehrere Identitäten verwendet. Eine erneute Überprüfung brachte eine Einreiseverweigerung von Deutschland und Griechenland zum Vorschein. Des Weiteren hatte die Staatsanwaltschaft Kassel den Mann zur Festnahme ausgeschrieben, da er bereits im Mai 2016 vom Amtsgericht Kassel zu 2 Jahren und 2 Monaten verurteilt wurde. Grund dafür ist das unerlaubte gewerbsmäßige Handeln mit Betäubungsmitteln in elf Fällen. Einen Teil seiner Strafe hatte der Mann bereits in einer JVA abgesessen.

Nun muss der 29-Jährige die Reststrafe von 265 Tagen in der JVA verbüßen und anschließend droht ihm die Abschiebung in sein Heimatland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf
Anne Rohde
Telefon: 0211 9518 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin