Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt polizeibekannten Schleuser fest - Amtsgericht Aachen verhängt Untersuchungshaft

Aachen (ots)

Die Bundespolizei hat einen polizeibekannten Schleuser nach seiner Einreise aus Belgien festgenommen. Die Beamten konnten ihn mit 5 unerlaubt eingereisten Personen auf der Eupenerstraße in Aachen stellen. Gegen den Beschuldigten liegen bereits 2 laufende Bewährungen wegen einschlägiger Taten vor. Zudem hatte einer der geschleusten Personen in einem Schuh noch einen total gefälschten französischen Personalausweis versteckt gehabt. Dieser wurde beschlagnahmt. Ein Insasse des Fahrzeuges war über 12 Jahre bei den deutschen Behörden als untergetaucht verzeichnet und verfügte damals über einen festen Aufenthaltstitel. Er wurde an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet, die über seinen weiteren Aufenthalt in Deutschland entscheidet. Zwei weitere Personen wurden mit einer Aufforderung Deutschland zu verlassen, wieder auf freien Fuß gesetzt. Einer stellte ein Asylgesuch und wurde an eine Aufnahmeeinrichtung weitergeleitet. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen den Schleuser aufgenommen.

Die Bundespolizeiinspektion Aachen verzeichnete in den letzten drei Tagen 18 unerlaubte Einreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin