Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brandermittlungen dauern an + Einbruch in Hotel + Unfälle

Cuxhaven (ots)

63-Bewohnerin nach Wohnhausbrand verletzt in Klinik

Geestland. Mittwochmittag (27.09.2017) geriet gegen 12:40 Uhr aus noch unklarer Ursache ein Einfamilienhaus in der Straße "Zum Rosengarten", in Langen, in Brand. Eine 63-jährige Bewohnerin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Bei dem Brand entstand insbesondere im Erdgeschoss ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Laut Polizeikenntnis waren die freiwilligen Feuerwehren Langen, Debstedt, Sievern, Imsum und Neuenwalde im Einsatz. Die Brandursachenermittlungen dauern an.

Zusatz: In einer ersten Pressemeldung wurde versehentlich das Alter der geschädigten Bewohnerin mit 64 Jahren angegeben.

++++++++++++++

Einbruch in Hotel

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum heutigen Mittwoch ein Fenster auf und gelangten so in ein Büro eines Hotels im Wehrbergsweg. Der oder die Täter entwendeten einen Tresorwürfel. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).

++++++++++++++

Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw

Geestland. Am Dienstag (26.09.2017) gegen 17:50 Uhr ereignete sich in der Dorfstraße Ost in Köhlen ein Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Ringstedter befuhr mit seinem Pkw die Dorfstraße Ost in der Gemarkung Köhlen in Richtung Heinschenwalde. Als er nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte, übersah er dabei den entgegenkommenden 28 jährigen, aus Hambergen stammenden, Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 6.500 Euro.

++++++++++++++

Zeugenaufruf

Hagen. Bereits am Mittwoch vor einer Woche (20.09.17) ereignete sich gegen 21:45 Uhr ein Unfall auf der A 27, bei dem einer der Verursacher geflüchtet sein soll. Die Polizei hofft auf Zeugen. Zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede (kurz vor Uthlede) fuhr ein 27-jäghriger Mitsubiski-Fahrer in Fahrtrichtung Bremen. Der Bremer nutzte den Überholfahrstreifen und überholte mehrere Pkw. Plötzlich soll ein anderer Pkw vor ihm vom Haupt- auf den Überholfahrstreifen gewechselt sein, so dass er eine Vollbremsung einleiten musste. Dabei geriet der Mitsubiski-Fahrer ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dadurch entstand an seinem Fahrzeug ein Schaden in Höhe von ca 5.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Der Unfallverursacher soll mit einem dunklen Pkw unterwegs gewesen sein. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Geestland unter Tel.: 04743 / 9280.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 27.09.2017 – 14:08

    POL-CUX: 64-Bewohnerin nach Wohnhausbrand verletzt in Klinik

    Cuxhaven (ots) - Geestland. Mittwochmittag (27.09.2017) geriet gegen 12:40 Uhr aus noch unklarer Ursache ein Einfamilienhaus in der Straße "Zum Rosengarten", in Langen, in Brand. Eine 64-jährige Bewohnerin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Zum Schadenausmaß liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor. Der Kohlhofsweg ist für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Wir berichten nach. Rückfragen ...

  • 27.09.2017 – 09:48

    POL-CUX: Schwertransport stößt gegen Brückenüberführung

    Cuxhaven (ots) - Am Dienstagabend (26.09.2017) gegen 22:15 Uhr kollidierte ein Schwertransport auf der A 27 mit einer Brückenüberführung. Der 50 Meter lange Schwertransport sollte ein Turmteil von Bremerhaven nach Berlin transportieren. Auf der Autobahn führte ein Defekt in der Hydraulik dazu, dass der Schwertransport plötzlich die vorgeschriebene Höhe deutlich überschritt und zu hoch für die Überführung ...

  • 26.09.2017 – 14:35

    POL-CUX: Unfälle auf der A 27

    Cuxhaven (ots) - Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf A 27 Am heutigen Dienstagmorgen (26.09.2017) gegen 8 Uhr fuhr ein 52-jähriger Taxifahrer auf einen Pkw auf, der im Stau infolge des morgendlichen Berufsverkehrs auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde, in Fahrtrichtung Cuxhaven, stand. Durch den Aufprall wurde der Pkw der 37-Jährigen neben einen weiteren Pkw geschoben, der gerade im Begriff war, weiterzufahren. Dieser Pkw wurde ...