Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Tödlicher Bahnunfall + Unsportlich - Mutwillige Sachbeschädigung auf Soccerplatz + Unbekannte stehlen Lamm von Weide + Unfallzeugen nach Unfallflucht in Langen gesucht

Cuxhaven (ots)

Tödlicher Bahnunfall

Cuxhaven. Mittwochmorgen (29.03.2017) ereignete sich gegen 6:40 Uhr im Bereich Altenbruch ein tödlicher Bahnunfall. Ein Mann wurde von einem Zug erfasst, der von Cuxhaven in Richtung Cadenberge fuhr. Die Identität des Mannes ist derzeit noch unklar. Der Mann auf den Gleisen soll akustische Signale des Zugführers ignoriert haben. Trotz einer Notbremsung konnte der Lokführer einen Zusammsntoß mit dem Mann auf den Gleisen nicht verhindern. Der Lokführer und die Zuginsassen blieben nach Polizeikenntnis unverletzt. Die Strecke war bis 9:30 Uhr gesperrt.

++++++++++++

Unsportlich - Mutwillige Sachbeschädigung auf Soccerplatz

Beverstedt. Die Sportgemeinschaft Beverstedt hat als Eigentümer des Soccerplatzes bei der Grundschule Beverstedt die dort aufgehängten Fußballnetze - die durch unbekannte Täter im letzten Jahr mutwillig zerstört worden waren - durch neu angeschaffte Fußballnetzte ersetzt. Es entstand insgesamt damals ein Schaden von 4.000 Euro. Die neuen Fußballnetze wurden jetzt zum Jahresbeginn durch freiwillige Mitarbeiter des Sportvereines montiert, und inzwischen wird der Soccerplatz durch viele Kinder und Jugendliche genutzt. Nun kam es aber in der Zeit von Freitag, den 24. 03. 2017, bis zum heutigen Mittwoch, 29. 03. 2017, erneut wieder zu einer mutwilligen Sachbeschädigung. Bisher unbekannte Täter haben in diesem Zeitraum - vermutlich mit einem Feuerzeug - mehrere Stellen des Netzes angebrannt und so beschädigt. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) oder an die Polizeistation Beverstedt zu wenden (Tel.: 04747 / 873970).

++++++++++++

Unbekannte stehlen Lamm von Weide

Von einer gut gesicherten Schafweide im bereich der Ortschaft Appeln wurde einem Geschädigten in der Zeit von Dienstag, den 28.03.2017 bis zum 29. 03. 2017 durch einen bisher unbekannten Täter ein vier Monate altes weibliches Lamm entwendet. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Schiffdorf (Tel.: 04706 / 9480) oder an die Polizeistation Beverstedt zu wenden (Tel.: 04747 / 873970).

++++++++++++

Unfallzeugen nach Unfallflucht in Langen gesucht

Geestland. Am Dienstagnachmittag (28.03.2017), in der Zeit zwischen 16:15 und 16:45 Uhr hatte eine Frau ihren schwarzen VW Passat Kombi auf dem "Hagebaumarkt"- Parkplatz an der Leher Landstraße in Langen parkend abgestellt. Das Fahrzeug parkte links vom Eingang in den Einzel-Parkboxen. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte die Frau hinten links unterhalb der Schlußleuchte eine Beschädigung und hellen Farbabrieb. Möglicherweise stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer oder eine Fahrerin beim Rangieren gegen die Stoßstange des parkenden VW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher bzw. die -verursacherin mit einem vermutlich hellen Pkw vom Parkplatz. Am Pkw der jungen Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Geestland zu melden (Tel.: 04743 / 9280).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven