Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven, 31.01.15 - 01.02.2015

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven

Vermutlich durch ein Defekt im Bereich des Kaminofens und des angeschlossenes Schornsteins brach am 01.02.2015, gegen 02:00 Uhr ein Feuer aus und setzte die Küche in Brand. Der 29 jährige Bewohner und seine 23 jährige, schwangere Lebensgefährtin wurden durch den Brandmelder geweckt und konnten sich leichtverletzt retten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, das Haus wurde jedoch unbewohnbar. Der Sachschaden wir auf 75000 EUR geschätzt.

Bereich PK Langen

Verkehrsunfall

Ein 22-jähriger Kührstedter befuhr mit seinem Opel Kombi die Dorfstraße in Kührstedt außerorts in Richtung Beers und bemerkte einen vorausfahrenden Traktor zu spät. Infolgedessen wich der Kührstedter aus und prallte in einen auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Skoda einer 81-jährigen Bederkesaerin. Beide Fahrzeuge wiesen erhebliche Sachschäden auf. Der Kührstedter hatte noch Glück und war lediglich leicht verletzt, die 81-jährige war schwer verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Straße K38 war vorübergehend durch die Einsatzkräfte gesperrt worden.

Verkehrsunfall

An der Anschlussstelle Wulsdorf an der A27 ereignete sich ein Verkehrsunfall im Auffahrtsbereich Richtung Cuxhaven zwischen zwei PKW.

Zuvor hatte ein dritter PKW zuvor die Vorfahrt missachtet. In Folge des unfallursächlichen Vorfahrtsverstoßes musste ein PKW stark abbremsen, woraufhin der nachfolgende PKW auf diesen auffuhr. Dabei entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der dritte PKW entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Eine aufmerksame Zeugin eines weiteren PKW hatte jedoch aufgepasst: Sie notierte das Kennzeichen des Unfallflüchtigen und meldete dies der Polizei. Gegen den Unfallverursacher wird nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Tim Bartosch, Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 30.01.2015 – 11:48

    POL-CUX: Polizei Cuxhaven warnt vor Betrügern am Telefon

    Cuxhaven (ots) - Betrüger wollen Senioren um Erspartes bringen - Aufklärung verhindert Schaden Cuxhaven. Der sogenannte Enkeltrick ist eine besonders hinterhältige Form des Betrugs, der für Opfer oft existenzielle Folgen haben kann. Sie können dadurch hohe Geldbeträge verlieren oder sogar um Ihre Lebensersparnisse gebracht werden. Mit den Worten "Rate mal, wer hier spricht" oder ähnlichen Formulierungen rufen ...

  • 29.01.2015 – 15:51

    POL-CUX: Bewohner verschreckt Einbrecher

    Cuxhaven (ots) - Erneut Wohnhauseinbruch in Hohewurth Loxstedt. Nachdem bereits am Dienstag im Laufe des Tages zwei Wohnhauseinbrüche im Ortsteil Hohewurth der Polizei gemeldet wurden, erfolgte am Mittwoch (28. Januar 2015) im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 13:45 Uhr erneut ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Der Täter wurde dabei vermutlich vom Hauseigentümer gestört und flüchtete. Zeugen, die zur Tatzeit ...