Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Otterndorfer Altstadtfest: Vier gegen einen - Unbekannte schlagen 28-Jährigen krankenhausreif + Tankbetrüger benutzt gestohlene Kennzeichen u.a.

Cuxhaven (ots)

Tankbetrüger benutzt gestohlene Kennzeichen

Bexhövede. Ein bislang unbekannter Täter betankte am Donnerstagabend (21. August 2014) gegen 21:10 Uhr einen schwarzen BMW (7er Modell) an einer Tankstelle in Loxstedt mit Superbenzin für über 90 Euro. Der Fahrer fuhr weg, ohne den Betrag zu begleichen. Die am Pkw angebrachten Kennzeichen waren zuvor am Bahnhof in Loxstedt von einem Pkw gestohlen worden. Die Polizei Schiffdorf bittet um sachdienliche Hinweise.

++++++++++++++++++++++

Vier gegen einen - Unbekannte schlagen 28-Jährigen krankenhausreif

Otterndorf. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es im Rahmen des diesjährigen Otterndorfer Altstadtfestes zu einer brutalen Schlägerei, in deren Verlauf mehrere junge Männer auf einen 28-Jährigen einschlugen und eintraten. Der junge Mann aus dem Kreis Stade wurde daraufhin mehrere Tage lang stationär in einer Klinik behandelt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher gemeinschaftlicher Körperverletzung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich der 28-Jährige nach dem sogenannten "Polterabend" am Morgen des 02. August 2014 gegen 4 Uhr im Sophienweg auf. Er lehnte an einem Baum und wollte sich ein Taxi für die Heimfahrt rufen. Plötzlich schlug ein ca. 18-jähriger Heranwachsender auf ihn ein, weil der 28-Jährige ihn "blöd angeguckt" hätte. Er hatte kurze dunkle Haare und einen tätowierten Schriftzug auf der Innenseite eines Unterarms. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Jeans und einem weißen Muskelshirt. Zwei seiner Begleiter hielten den 28-Jährigen fest. Ein weiterer Mittäter schlug ebenfalls auf den Stader ein. Als der Verletzte am Boden lag, schlugen und traten die Täter weiter auf ihn ein. Die gewaltbereiten jungen Männer waren in Begleitung einer jungen Frau, die ein weißes Oberteil und eine sehr enge dunkle Jeans getragen hat. Die etwa 18-Jahre alte Frau hatte lange dunkle Haare und versuchte noch erfolglos, ihre gewalttätigen Begleiter von weiteren Attacken gegen den jungen Mann abzuhalten. Die Polizei hofft, dass diese Gruppe möglicherweise bereits zuvor anderen Zeugen aufgefallen ist und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

++++++++++++++++++++++

Ohne Fahrerlaubnis mit dem Motorroller durch Langen

Langen. Ohne erforderliche Fahrerlaubnis war ein 28-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag mit seinem Motorroller im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs. Ohne Helm und mit einem Trennschleifer in der Hand befuhr er den Kiebitzweg in Langen und fiel so einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

++++++++++++++++++++++

Weitere Zeugen für Taschendiebstahl aus Strandkorb gesucht

Cuxhaven. Am vergangenen Mittwoch, 13. August 2014, fasste die Polizei gegen 16:20 Uhr aufgrund des beherzten Eingreifens eines mutigen Zeugen und einer aufmerksamen Zeugin zwei junge Taschendiebe am Sandstrand im Bereich der Grimmershörnbucht. Zuvor hatte einer der beiden ein Paar abgelenkt, das im Strandkorb saß, während sein Komplize dessen Rucksack entwendete, der seitlich an dem Korb hing. Wie sich herausstellte, wurde kurz zuvor auf dem Grünstrand am Döser Seedeich in Höhe der Adolfstraße eine Strandtasche aus einem privaten Strandkorb gestohlen. Laut Polizeikenntnis stahlen zwei junge Männer die Tasche aus dem Korb, während der Besitzer badete. Die Tasche ließen die Männer auf der Flucht zurück. Das darin befindliche Bargeld nahmen sie hingegen mit. Ob es sich bei den beiden jungen Männern um die beiden mutmaßlichen Diebe handelt, die kurz darauf vorläufig festgenommen worden sind, ist zu vermuten. Die Polizei bittet die beiden Gäste, die sich zur Tatzeit in einem benachbarten Strandkorb auf dem Grünstrand in Höhe der Adolfstraße aufgehalten haben und den Geschädigten nach seinem Bad auf den Diebstahl ansprachen, sich bei der Polizei in Cuxhaven zu melden (Tel.: 04721 / 5730).

++++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven