Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wer kennt den unbekannten Geldabheber? Junger Mann hebt nach Geldbörsendiebstahl Geld ab (Bildmaterial)

Foto: Wer kennt diesen Mann?

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Am 05.09.2013 kam es in Dorum zu dem Diebstahl einer Geldbörse, indem eine ältere Dame durch einen der Täter in einem Gespräch abgelenkt wurde. Der zweite Täter griff in die am Fahrradlenker hängende Einkaufstasche und entwendete die Geldbörse mit Bargeld und zwei EC-Karten. Für eine EC-Karte war die PIN vorhanden, so dass die Täter nur etwa fünf Minuten später an einem Geldautomaten in Dorum mit der EC-Karte insgesamt 1.000 Euro abhoben. Ein Tatverdächtiger wurde dabei gefilmt. Mit der zweiten Karte wurde einen Tag später in Bremerhaven erneut versucht, Geld abzuheben. Dies misslang jedoch, und die Karte wurde eingezogen. Die Staatsanwaltschaft Stade hat beim zuständigen Amtsgericht einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt.

Die Polizei fragt: Wer kennt den unbekannten Geldabheber?

Hinweise bitte an die Polizeistation in Dorum oder an das Polizeikommissariat Langen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: