Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 26.05.12

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - BAB 27; Gemarkung Schwanewede: Verkehrsunfall mit Verletzten Am 25.05.2012, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Gemarkung Schwanewede, im Baustellenbereich der Bundesautobahn 27, Fahrtrichtung Bremen,im einspurigen Bereich zu Verkehrsstockungen mit leichter Staubildung. Ein 41jähriger Lkw-Fahrer aus Forst bemerkte das Stauende zu spät und konnte sein Fahrzeug trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er stieß gegen den bereits stehenden Pkw einer 20-jährigen Frau aus Wildeshausen. Deren Pkw wurde wiederum auf den davor befindlichen Pkw eines 29jährigen Altenwalders aufgeschoben. Durch die noch immer vorhandene Wucht des Aufpralls wurde auch dessen Pkw auf den davorstehenden Pkw eines 61jährigen aus Achim aufgeschoben. Bilanz des Verkehsunfalls: eine schwer verletzte und vier leicht verletzte Personen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 32.000 EURO geschätzt. Für die Dauer von drei Stunden musste die Richtungsfahrbahn Bremen voll gesperrt werden. Es entwickelte sich dadurch ein Stau von bis zu 15 Kilometern Länge. Dieser löste sich erst gegen 19:00 Uhr vollends auf.

BAB 27; Gemarkung Midlum: Teil eines Wohnwagens löste sich und traf nachfolgenden Pkw; 2 Leichtverletzte Ein 63-jähriger Bremer befuhr am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr mit seinem Pkw mit Wohnanhänger die Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. In der Gemarkung Midlum löste sich aus unbekannter Ursache die Dachfensterabdeckung des Wohnwagens. Diese hob ab und flog gegen die Windschutzscheibe des nachfolgenden Pkw eines 52jährigen Cuxhaveners. Dieser und sein 41jähriger Beifahrer wurden dadurch leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 EURO.

Aus den anderen Bereichen der Polizeiinspektion liegen keine Meldungen vor.

Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: