Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brandursache: technischer Defekt in Elektroleitung + Werkzeug aus Firmenwagen gestohlen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Brandursache: technischer Defekt in Elektroleitung

Stadland-Rodenkirchen. In der Nacht auf Dienstag bemerkten Eheleute einen Brand im Obergeschoss ihres Wohnhauses in der Straße "An den Weiden". Sie konnten sich unverletzt aus dem Haus retten und die Feuerwehr alarmieren.

Gegen 1:30 Uhr wurde das Paar durch einen lauten Knall geweckt. Die 46 und 47 Jahre alten Bewohner gingen dem Geräusch nach und stellten fest, dass im Obergeschoss ein Glaselement zerborsten war. Dann entdeckten sie das Feuer und retteten sich und ihre beiden Hunde ins Freie. Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Am heutigen Mittwoch untersuchte ein Brandursachenermittler der Polizei gemeinsam mit einem Brandsachverständigen den Brandort. Sie stellten als Brandursache einen technischen Defekt in der elektrischen Leitung im Bereich der Abseiten des Dachstuhles fest.

Nach den Ergebnissen der Untersuchung brach das Feuer sogar bereits vor einigen Tagen als unbemerkter Schwelbrand aus. Die gute Innenisolierung verhinderte jedoch ein Bemerken des Schwelbrandes.

Insofern hatten die Bewohner, die zwar hohen finanziellen Schaden bei dem Feuer erlitten haben, Glück, dass sie und ihr Sohn, der an dem Abend nicht zugegen war, im Schlaf nicht von giftigen Dämpfen überrascht worden sind.

+++++++++++++++++++++++++++

Werkzeug aus Firmenwagen gestohlen

Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh öffnete eine unbefugte Person die Ladetür eines VW Caddy, der in der Emmastraße parkte. Aus dem Fahrzeug wurden ein Akkuschrauber, ein Akkubohrer sowie ein Stromprüfer entwendet. Der entstandene Schaden beträgt rund 700 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: