Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pkw in Carport ausgebrannt++++ Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet+++ Brand eines Einfamilienhauses in Elsfleth

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Demonstrationszug unter dem Motto "6,5 %, wir sind es wert" in Cuxhaven

Auch in Cuxhaven machte Ver.di im Rahmen der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst Druck auf die Arbeitgeber und rief zu einem Demonstrationszug auf. Der startete mit ca. 150 Teilnehmern gegen 09:25 Uhr vor dem Gewerkschaftshaus in der Bahnhofstraße und führte auf einem Rundkurs durch die Innenstadt zurück zum Ausgangspunkt und traf dort um 10:05 Uhr ein. Der Straßenverkehr wurde nur geringfügig beeinträchtigt, auch sonst gab es keine Vorkommnisse.

Pkw im Carport ausgebrannt

Nordleda, LK Cuxhaven: Schreck in früher Morgenstunde für eine Familie in der Cuxhavener Straße in Nordleda: Gegen 05:40 Uhr wird die Familie von einem Bekannten, der auf dem Weg zur Arbeit ist, aus dem Schlaf geklingelt. Das im Carport geparkte Auto stehe in Flammen, so die Mitteilung. Der Vater läuft hinaus und bringt erstmal den ebenfalls dort abgestellten Firmenwagen in Sicherheit, den brennenden Familienwagen kann er nicht mehr retten. Glücklicherweise steht das Carport etwas abseits, somit greift das Feuer nicht auf das Wohnhaus über.Dass das Carport ebenfalls abbrennt, können die schnell eingetroffenen Wehren aus Wanna und Nordleda nicht mehr verhindern. Es entsteht Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Als Ursache wird ein so genannter Kabelbiss durch ein Tier (Marder) vermutet. Dadurch könnte ein Kurzschluss in der Elektrik entstanden sein, der zu dem Feuer geführt hat. Hinweise auf eine Straftat konnte die Polizei nicht ermitteln

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet Otterndorf,LK Cuxhaven: Ein 47-jähriger Otterndorfer, der mit seinem silberfarbenen Audi A 6 unterwegs war, verursachte in der Raiffeisenstraße in Otterndorf nach einem Überholvorgang am Donnertstag um 12:50 Uhr einen Verkehrsunfall und flüchtete dann. Zuvor war der Fahrer eines Mercedes Sprinter von der Fritz-Pahlke-Straße nach links in die Raiffeisenstraße abgebogen, als der Audi-Fahrer sich mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten näherte, den Fahrer anhupte und zu einem Überholmanöver ansetzte. Auf gleicher Höhe mit dem Mercedes bekam dessen Fahrer den "Stinkefinger" gezeigt. Offensichtlich lenkte das den Audi-Fahrer ab, er verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Auto und streifte den Mercedes vorn links. Nach kurzer Fahrtverzögerung gab der Mann erneut Gas und bog auf die L 118 in Richtung des Kreisverkehrs ab, der geschädigte Mercedes-Fahrer unterrichtete die Polizei über sein Handy und folgte dem Audi. Dabei gab er laufend Standortmeldungen an die Polizei weiter. Die Fahrt ging dann nach dreimaliger Umrundung des Kreisels L 118/ B73 nach Neuenkirchen weiter. Über Brünighemm gelangten beide Fahrzeuge dann zum zweiten Kreisel B 73/ K 16. Auch dieser wurde zweimal umfahren, ehe Richtung Cuxhaven weitergefahren wurde. Hier überholte der Audi einen anderen Wagen trotz Gegenverkehrs. Nur durch ein Bremsmanöver seitens des anderen Autos wurde ein Unfall verhindert. Man näherte sich wieder dem ersten Kreisel. Der Audi-Fahrer missachtete bei der Einfahrt die Vorfahrt eines Pkw, dessen Fahrer stark abbremst, um einen Unfall zu vermeiden. Nach erneutem dreimaligen Umrunden des Kreisels ging es wieder Richtung Neuenkirchen, wo es zu mehreren Beinaheunfällen in den Kurven vor dem Abzweig nach Neuenkirchen auf der L 118 kam. Der Audi wurde nun nach Nordleda gelenkt, Auf der Fahrt dahin verlor der Mercedes-Fahrer den Audi aus den Augen, weil er nicht so schnell fahren konnte. Nach kurzem Aufenthalt in Nordleda wollte der Geschädigte gerade nach Otterndorf zurückfahren, als der Audi aus Richtung Ortsmitte auftauchte und Richtung Otterndorf seine Fahrt fortsetzte. Der Geschädigte nahm erneut die Verfolgung auf. Weitere Maßnahmen waren dann nicht erforderlich, weil die Polizei sich von der anderen Seite näherte und den Audi-Fahrer stoppte.

Die Beamten stellten starke Alkoholbeeinflussung bei dem 47-jährigen fest. Es folgten Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die Polizei bittet Autofahrer, die von dem silbernen Audi durch dessen aggressive Fahrweise gefährdet wurden, sich bei der Polizeistation Otterndorf, Tel. 04751/90938-0 zu melden.

Brand eines Einfamilienhauses in Elsfleth Elsfleth: Ein reetgedecktes Einfamilienhaus geriet am Donnerstag, 12:40 Uhr, in Elsfleth, Niederhörne, in Brand. Im Haus hielt sich glücklicherweise nur der Hauseigentümer auf, der den Brand selber bemerkte und sofort die Feuerwehr informierte. Nach bisherigem Ermittlungsstand brach das Feuer vermutlich am Schornstein aus, ein Kaminofen war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Betrieb. Die Feuerwehr hatte bei den Löschversuchen eine verletzte Person zu beklagen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung und folgender Aufräumarbeiten wurde die L 864 bis mindestens 17 Uhr gesperrt. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen werden am Freitag aufgenommen. Schadenshöhe: Ca. 300 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven