Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Taxi stößt nach Überholmanöver gegen Baum - Fahrer schwer verletzt + Kontrolle über Quad verloren - 2 Verletzte + Wem gehört abgebildetes Fahrrad? - siehe dig. Bildermappe u.a.

POL-CUX: Taxi stößt nach Überholmanöver gegen Baum - Fahrer schwer verletzt + Kontrolle über Quad verloren - 2 Verletzte + Wem gehört abgebildetes Fahrrad? - siehe dig. Bildermappe u.a.
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Taxi stößt nach Überholmanöver gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Hagen. Am frühen Samstagabend, 30.07.2011, gegen 19 Uhr, ereignete sich auf der L 135 ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Hagenerin befuhr die Landesstraße mit einem Trecker in Fahrtrichtung Bremerhaven. Ein 62-jähriger Taxifahrer aus Lunestedt, der dem Trecker folgte, setzte zum Überholvorgang an. Während des Überholvorgangs kam es aus noch unklarer Ursache zum Zusammenstoß beider Kfz, wodurch das Taxi gegen einen Baum schleuderte. Die Trecker-Fahrerin wurde leicht -, der Taxi-Fahrer schwer verletzt. Die Landesstraße musste zeitweilig gesperrt werden. Die Unfallursachenermittlungen dauern an. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro.

+++++++++++

Unbekannter stößt in Kurve gegen Linienbus und flüchtet

Spaden. Ein 45-jähriger Linienbusfahrer befuhr am Samstag, 30.07.2011, gegen 17:40 Uhr, mit dem "Bremerhaven-Bus" in Spaden die Leher Straße in Richtung Bremerhaven. Ein bislang unbekannter Autofahrer kam ihm in Höhe der Abzweigung Blinkstraße/ Parkplatz Volksbank im Verlauf einer engen Kurve entgegen. Beide Fahrzeuge verlangsamten die Fahrt und hielten zunächst im Scheitelpunkt der Kurve an, um einen seitlichen Zusammenstoß zu verhindern. Nachdem der erste Versuch des Autofahrers, sich rückwärts vom Bus zu entfernen, gescheitert war, setzte er nochmals zurück und touchierte mit seinem vorderen linken Kotflügel die linke Seite des Linienbusses. Am Bus entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem gesuchten Pkw handelt es sich um einen hellen kantigen Wagen. Unfallzeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++

Kontrolle über Quad verloren - technischer Defekt oder Fahrfehler?

Nordleda. Ein 26-jähriger Stader mietete ein Quad und machte am Sonntagnachmittag mit seiner 21-jährigen Begleiterin eine Spritztour. Auf der Cuxhavener Straße in Nordleda kam der junge Mann aus noch unklarer Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Das Gefährt überschlug sich, Fahrer und Beifahrerin wurden vom Quad geschleudert. Das Fahrzeug fuhr führerlos weiter und blieb in einem wasserführenden Graben liegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die Staatsanwaltschaft veranlasste die Sicherstellung des Quad. Die Ermittlungen dauern an. Laut Polizeiauskunft hat sich ein 34-jähriger Ersthelfer aus Cuxhaven bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, die er zuvor alarmiert hatte, um die beiden Verletzten gekümmert.

+++++++++++

Polizei sucht weiteren Eigentümer eines Rades (Bild als Download in der digitalen Pressemappe)

Brake. Aufgrund der Veröffentlichungen vom Sonnabend ist eines der in Brake gestohlenen Fahrräder wieder zu seinem Besitzer zurück gekommen. Dieser fand allerdings in der Nähe des Diebstahlortes ein anderes Rad, das niemand zuordnen kann. Das relativ gute Alu-Rad der Marke "Prince", Typ Steamer-Alu, 24-er Kettenschaltung, silber-bunt, mit Hörnerlenker(Bild als Download, hat bislang noch niemand als gestohlen gemeldet. Auch dieses Rad kann bei der Braker Polizei abgeholt werden. Die jugendlichen Fahrraddiebe selber können sich aufgrund mangelnder Ortskenntnisse nicht mehr genau an Einzelheiten erinnern. Sie waren mehrere Stunden im Stadtgebiet unterwegs und hatten mehrere Räder ausprobiert.

+++++++++++

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Nordenham. Am Samstag wurde einem 28-jährigen Nordenhamer gegen 21:50 Uhr sein Fahrrad in der Marktstraße entwendet. Als er aus einer Gaststätte am Marktplatz kam, sah er einen bislang unbekannten Mann mit seinem Fahrrad der Marke Kalkhoff davon fahren. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 20 Jahre alten Mann mit kurzen blonden Haaren, der mit einer hellblauen Jeans und einer silberfarbenen Jacke bekleidet war. Darüber hatte er eine helle Umhängetasche um den Körper. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

+++++++++++

Messer blieb bei Einbruchversuch in Fensterdichtung stecken

Blexen. In der Heiligenwiehmstraße wurde am Sonntag zwischen 10 und 15 Uhr versucht, einen Opel Vivario aufzubrechen. Bislang unbekannte Täter versuchten mit einem Messer, gewaltsam die Fensterscheibe auszubauen, was jedoch misslungen ist. Ein Stück des Messers befand sich noch in der Fensterdichtung. Die Täter hatten es vermutlich auf das im Fahrzeug liegende Laptop und Navigationsgerät abgesehen. Sie flüchteten ohne Diebesgut. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven