Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pkw-Fahrer lässt verletzten Motorradfahrer zurück + Unbekannte überfallen Autofahrer - 31-Jähriger leicht verletzt + erfolglose Einbrüche u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pkw-Fahrer lässt verletzten Motorradfahrer zurück

Am Montag, 25.07.2011, gegen 18:30 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Loxstedter mit einem Motorrad die L 128 aus Bad Berderkesa kommend, in Fahrtrichtung Hainmühlen. Im Bereich Lintig kam dem Motorradfahrer kurz vor einer Linkskurve ein Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Loxstedter nach rechts ausweichen und kam dabei im Kurvenbereich in den unbefestigten Seitenraum. Hier stürzte er. Das Motorrad wurde dabei gegen einen Baum geschleudert. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem Pkw in Richtung Bad Bederkesa, ohne sich um den verunfallten Motorradfahrer zu kümmern. Der Kradfahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und einem Krankenhaus in Bremerhaven zugeführt. Das Motorrad wurde stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

++++++++++

Unbekannte überfallen Autofahrer - 31-Jähriger leicht verletzt

Hemmoor. Zwei bislang unbekannte Männer stoppten in der Nacht auf Dienstag, den 26. Juli 2011, gegen 2 Uhr, auf der Ackerstraße einen vorbeifahrenden VW Golf, den ein 31-Jähriger aus Hemmoor lenkte. Der junge Mann dachte, die beiden Männer wollten ihn nach dem Weg fragen und ließ seine Seitenscheibe herunter. Einer der Männer habe ihm sofort Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihn auf den Beifahrersitz gestoßen. Anschließend fuhr man mit dem Opfer auf einen anliegenden Parkplatz und schlug mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf dessen Kopf ein. Dabei erlitt der 31-Jährige leichte Verletzungen, die ambulant versorgt werden mussten. Die Männer, einer offenkundig betrunken, flüchteten mit etwas vorgefundenem Bargeld und dem Handy des Opfers. Beim Entfernen vom Tatort feuerten sie zwei Schüsse mit einer Schreckschusspistole ab und entfernten sich dann in unbekannte Richtung. Anwohner hörten die Schüsse und alarmierten die Polizei. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++

Alkoholisiert parkenden Pkw gerammt - 63-Jähriger wollte fliehen

Cuxhaven. Ein 63-jähriger Mann aus der Schweiz stieß Sonntagabend gegen 21:30 Uhr infolge Alkoholkonsums in der Poststraße mit seinem Mietwagen gegen einen parkenden Kleinwagen und gegen einen Müllcontainer, der umkippte. Er versuchte anschließend, sich unerlaubt von der Unfallstelle zu entfernen, wurde jedoch von einem 45-Jährigen Cuxhavener, der sich ihm in den Weg stellte, daran gehindert. Die Polizeibeamten veranlassten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stade eine Blutprobenentnahme von dem schwankenden Fahrer und stellten seinen Führerschein sicher. Der entstandene Schaden beträgt etwa 7.000 Euro.

++++++++++

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf Montag erfolglos, in ein Einfamilienhaus in der Christian-Morgenstern-Straße einzubrechen. Die Eingangstür hielt den Aufbruchsversuchen jedoch stand. Es blieb beim Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

++++++++++

Erfolgloser Einbruch in Hotel

Otterndorf. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Montag eine Seiteneingangstür zu einem Hotel in der Goethestraße auf und begaben sich in den Keller. Dort wurde eine Bürotür aufgehebelt und ein Büroraum vergeblich nach Beute durchsucht. Durch ein Fenster verließen die Eindringlinge das Objekt. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

++++++++++

Hoher Schaden nach Ausweichmanöver

Cuxhaven. Ein 45-jähriger Ford-Fahrer aus Cuxhaven wich Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Duhner Allee einem entgegenkommenden Mercedes aus, mit dem eine 39-jährige aus dem Kreis Diepholz nach links in den Heinrich-Grube-Weg einbiegen wollte. Dabei hatte sie den in Richtung Duhnen fahrenden Ford übersehen. Bei seinem Ausweichmanöver kam der Wagen des 45-Jährigen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es dennoch zu einer leichten Berührung. An Pkw und Mast entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde nach Polizeikenntnis niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven