Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Sportwagenfahrer auf Autobahn verunfallt - Verursacher flüchtet (Foto als Download) + Zwei Jungs auf einem Rad unterwegs - beide nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt u.a.

POL-CUX: Sportwagenfahrer auf Autobahn verunfallt - Verursacher flüchtet (Foto als Download) + Zwei Jungs auf einem Rad unterwegs - beide nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt u.a.
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Sportwagenfahrer auf Autobahn verunfallt -- Verursacher flüchtet (Foto als Download)

Hagen (LK Cuxhaven). Donnerstagmorgen gegen 7:20 Uhr ereignete sich auf der Autobahn (A 27) zwischen Stotel und Hagen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Bremerhavener schwer verletzt wurde. Nach seinen Angaben war er mit etwa 180 km / h auf dem Überholfahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs, um einige Lkw zu überholen.

In Höhe der Anschlussstelle Hagen wechselte plötzlich ein silberner Opel vor seinen Wagen auf den Überholfahrstreifen. Der 27-jährige Toyota-Fahrer lenkte nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Dabei kam sein Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Seitenraum auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des silbernen Opel, der den Unfall offenbar verursacht hat, fuhr davon, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Eine Schadenhöhe ist hier nicht bekannt. Von einem Totalschaden des gold-gelben Sportwagens (Pkw Toyota Celicia) ist auszugehen.

+++++++++++++

Zwei Jungs auf einem Rad unterwegs -- beide nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Cuxhaven. Ein 15-jähriger Radler fuhr Mittwochabend gegen 18:40 Uhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Gehweg der Wilhelm-Heidsiek-Straße in Richtung Kaemmererplatz. Ein elfjähriger Junge saß während der Fahrt auf dem Fahrradlenker. In Höhe der Einmündung Poststraße / Wilhelm-Heidsiek-Straße näherte sich aus Sicht der Kinder von links ein 29-jähriger Golf-Fahrer. Dem gelangt es nicht mehr, seinen Wagen rechtzeitig zu bremsen, so dass das Fahrrad gegen den Wagen stieß. Beide Jungs stürzten dabei vom Fahrrad. Der 15-jährige verletzte sich an der Hand, sein elfjähriger Begleiter biss sich beim Unfall auf die Lippe.Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 500 Euro.

In diesem Zusammenhang weist die Polizeisprecherin darauf hin, dass am kommenden Samstag, 07. Mai 2011, ab 14 Uhr, rund um das Fischereimuseum in der Ohlroggestraße der 1. Cuxhavener FahrRadtag stattfindet.

Polizei und Verkehrswacht geben Tipps zum Thema "sicheres Radfahren im Straßenverkehr".

+++++++++++++

Abgemeldeter Pkw geriet in Brand

Nordholz. Mittwochvormittag gegen 11 Uhr geriet auf einem Grundstück in der Straße "Taubenring" ein abgemeldeter Pkw bei dem Versuch, diesen zu starten, in Brand. Ausgeflossener Kraftstoff hatte sich bei dem Startversuch entzündet. Der Wagen brannte komplett aus, am Nachbarzaun und nahen Grünpflanzen entstand geringer Sachschaden. Nähere Angaben zu dem Pkw liegen hier nicht vor.

+++++++++++++

Motorroller gestohlen

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch im Zeitraum zwischen 13 und 20 Uhr ein Kleinkraftrad, das Am Altenwalder Bahnhof abgestellt gewesen ist. Es handelt sich um einen schwarz überlackierten Roller der Firma "Keeway" mit roten Felgen und dem Kennzeichen "532 KCB". Der Schaden beträgt etwa 200 Euro.

+++++++++++++

Fahrlässige Brandstiftung

Kührstedt. Bisher unbekannte Täter entfachten am 29.04. oder 30.04.2011 widerrechtlich auf dem Kanaldeich des Bederkesa-Geeste-Kanals ein offenes Feuer. Beim Verlassen der Feuerstätte unterließen sie es, das Feuer sachgerecht zu löschen, so dass sich die Glut in dem moorigen und torfhaltigen Untergrund festsetzte. Dadurch kam es laut Kenntnis der Polizei am 30. April 2011 zu einem Flächenbrand. Der entstandene Schaden beträgt 1.000Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Bederkesa (04745-782980).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven