Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Vorläufige Festnahme nach Einbruch - 33-Jähriger in Haft + Unfall mit Flucht in Driftsethe + Brandstiftung in Wehdel geklärt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Vorläufige Festnahme nach Einbruch - 33-Jähriger in Haft

Cuxhaven. Montagmorgen gegen 9 Uhr überraschte ein Hausmeister im Vogelsand offenbar einen Einbrecher, der im Keller eines Mehrparteienhauses mit mehreren Ferienwohnungen zwei Münzautomaten aufgebrochen hatte und per Fahrrad geflüchtet ist. Ein 33-Jähriger, der sich ohne festen Wohnsitz in Cuxhaven aufhält, wurde kurz darauf im Rahmen der Fahndung von einer Beamtin und ihrem Kollegen gestellt und vorläufig festgenommen. Der Verdächtige war per Rad im Heinrich-Grube-Weg unterwegs. Er hatte u.a. eine ungewöhnlich hohe Menge Münzgeld, mehrere Schraubenzieher und Handschuhe bei sich. Bisher räumte der Mann ein halbes Dutzend Taten in Cuxhaven ein. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass er für weitaus mehr Einbrüche in Frage kommen könnte. So werden derzeit zahlreiche ähnliche Taten in Appartementhäuser, Ferienwohnungsanlagen und Vermietungsbüros überwiegend in den Kurgebieten überprüft. Gegen den 33-Jährigen, der mittellos ist und bereits erheblich polizeilich in Erscheiung getreten ist, wurde Haftbefehl erlassen. Er wurde am heutigen Dienstag in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die Ermittlungen dauern an.

++++++++++++

Unfall mit Flucht in Driftsethe

Im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 18 Uhr, und Montagvormittag, 11 Uhr, befuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer innerhalb der Ortschaft Driftsethe die Tannendorfer Straße in Richtung Landestraße (L 135). Gegenüber dem Friedhof verlor der Fahrer innerhalb einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Weidezaun prallte. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Besitzer der Weide muss jetzt mehrere Pfeiler neu aufstellen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04706 / 9480 zu melden.

++++++++++++++

Brandstiftung in Wehdel geklärt

Der Containerbrand in Wehdel, bei dem am Wochenende u.a. die Bühnenteile des Wehdeler Sinfonieorchesters zerstört wurden, ist laut Polizeiauskunft geklärt. Zeugen ermöglichten diesen raschen Ermittlungserfolg. So ermittelten die Beamten zwei 12-jährige Schüler aus Wehdel, die angaben, im Container mit einem Feuerzeug Kunststoffteile angezündet zu haben. Die Schüler behaupten, sie hätten das Feuer vor Verlassen des Grundstückes gelöscht. Es dürfte zuvor jedoch nicht vollständig erstickt worden sein, so dass es der gesamte Container in Brand geriet. Eine Schadenhöhe ist noch unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven