Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Wohnhaus + Einbruch in Nagelstudio + Leitplanke schützt Lkw vor Sturz in Graben

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbruch in Wohnhaus

Stadland (LK Wesermarsch). Am Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 14 und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Nelkenstraße im Ortsteil Schwei ein, indem sie ein rückwärtiges Fenster einschlugen. Die Täter erbeuteten u.a. Schmuck und einen Flachbildfernseher. Die Schadenhöhe beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro. Am Tatort wurde ein schwarzer VW-Caddy gesichtet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Nordenhamer Polizei zu melden.

++++++++++

Einbruch in Nagelstudio

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter gelangten am Donnerstag zwischen 17:45 und 19:50 Uhr durch Hochschieben einer Außenjalousie in die Räume eines Nagelstudios Auf dem Delft und stahlen vorgefundenes Bargeld sowie ein Sparschwein. Der entstandene Gesamtschaden beträgt einige hundert Euro.

++++++++++

Leitplanke schützt Lkw vor Sturz in Graben

Steinau. Glück im Unglück hatte am Freitag gegen 7 Uhr ein holländischer Lkw-Fahrer. Infolge Unachtsamkeit kam der 23-jährige Niederländer auf der L 117 bei Steinau nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den unbefestigten Seitenraum. Hier versackte der Lkw und blieb letztlich nach etwa fünfzig Metern im weichen Erdreich stecken. Die hier vorhandene Leitplanke verhinderte ein Umkippen des Lkw in den angrenzenden, breiten Graben. Da der Lkw bis zu den Achsen auflag, musste ein Spezialunternehmer anrücken und den Lkw mit Kran und schwerem Gerät bergen. Dazu wurde die Landesstraße für zwei Stunden gesperrt. Nach der Bergung konnte der Fahrer die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen und seine geladene Fracht von 18 Tonnen Saftkonzentrat mit fünfstündiger Verspätung bei seinem Empfänger abliefern. Am Lkw entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven