Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unfall bei Überholvorgang + Zwei Unfälle auf winterglatter Fahrbahn auf der B 73 + Pkw fährt gegen Zaun

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unfall bei Überholvorgang

Eine 32-jährige Fahrzeugführerin aus Bremerhaven befuhr am 06.12.2010 gegen 09:00 Uhr die Bundesautobahn 27 in Richtung Cuxhaven. In Höhe der Anschlussstelle Altenwalde geriet sie beim Überholen eines 51-jährigen Fahrzeugführers aus Bokel auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und touchierte das Fahrzeug des 51-jährigen Mannes. Dieser kam mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Hierbei wurde er leicht verletzt. Die 32-jährige Frau kam mit ihrem Fahrzeug auf dem Hauptfahrstreifen quer zum Stehen. Ein nachfolgender 59-jähriger Fahrzeugführer aus Ritterhude versuchte dem Fahrzeug auszuweichen und kam dabei ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er auch gegen einen Baum und wurde leicht verletzt. Die 32-jährige Fahrzeugführerin erlitt einen leichten Schock. Die Schadenshöhe beträgt ca. 22.500 Euro. Der Hauptfahrstreifen in Richtung Cuxhaven musste für ca. 1,5 Stunden halbseitig gesperrt werden. Es entstand an allen drei Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwei Unfälle auf winterglatter Fahrbahn auf der B 73

Otterndorf. Am heutigen Morgen gegen 09.10 Uhr befuhr ein 22-jähriger Kraftfahrzeugführer mit seinem Pkw die Altenbrucher Landstraße. Vermutlich infolge zu geringen Abstands fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Transporter auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Kurz vor diesem Ereignis kam eine 22-jährige Fahrzeugführerin gegen 08.50 Uhr mit ihrem Fahrzeug an fast der gleichen Stelle von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug blieb in einer Schneewehe derart stecken, dass weder an dem Pkw noch an der Uferbefestigung eines trockenen Grabens ein Schaden entstand. Die B 73 wurde zur Bergung der Fahrzeuge zeitweise voll gesperrt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Pkw fährt gegen Zaun 

Berne. Am Sonntag ereignete sich im Ortsteil Ganspe in der Taubenstraße in der Zeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Hierbei kam ein blauer Pkw augenscheinlich aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Gartenzaun und beschädigte diesen leicht. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Fahrzeugführer die Verursachung des Schadens bemerkt hat. Durch Anwohner wurde der Vorfall beobachtet. Der Verursacher entfernte sich jedoch nach Setzen des Rückwärtsganges von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Brake unter der Telefonnummer: 04401/935-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven