POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 06.03.2010 ---Serie Sachbeschädigung---
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 06.03.2010
Bereich Cuxhaven
Sachbeschädigungsserie
Cuxhaven. Im Bereich der Straßen Bei der Kirche, Strichweg, Joachim-Ringelnatz-Straße, Sylter Straße, Badehausallee, Gartenstraße, Weidenstieg kam es zu einer Vielzahl an Sachbeschädigungen, bei denen Blumenkübel, Fenster- und Türscheiben zerstört, sowie Pkw durch Abtreten der Außenspiegel bzw. durch Werfen mit schweren Gegenständen beschädigt und auch Straßenlaternen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte jedoch fünfstellig sein. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige ermittelt. Zeugen und weitere Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Telefonnummer 04721/573-0.
Bereich Langen
Verkehrsunfall
Am 05.03.2010, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Bremer mit einem Lkw Citroen (zulässiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen) die BAB 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. In Höhe Kilometer 108,7 kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn in Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw rutschte in den Graben und kollidierte dort mit einem Baum. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der Fahrzeugführer selbst konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.500 Euro.
Weitere Anlässe polizeilichen Einschreitens sind nicht berichtenswert, beziehungsweise unterliegen dem Sachbearbeitervorbehalt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell