Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Kriminaldirektor Bernd Deutschmann übernimmt die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch + Neuer Leiter Impulsgeber und Teamplayer (Bilder als Download)

Polizeipräsident Hans-Jürgen Thurau überreicht die Urkunde an Kriminaldirektor Bernd Deutschmann

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Kriminaldirektor Bernd Deutschmann übernimmt die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch +++ Neuer Leiter Impulsgeber und Teamplayer

    oldenburg/cuxhaven/wesermarsch "Ich übernehme eine gut geführte Dienststelle und freue mich auf meine neue Aufgabe. Dabei bin ich immer auch an Ihrer Meinung und Ihren Anregungen interessiert." Mit diesen Worten wandte sich Kriminaldirektor Bernd Deutschmann an die Gäste seiner offiziellen Amtseinführung als Inspektionsleiter am heutigen Montag, 28. September 2009.

    Bernd Deutschmann leitete in den letzten drei Jahren die Geschicke der benachbarten Polizeiinspektion Stade mit großem Erfolg. Der 51-jährige Kriminaldirektor gilt als Impulsgeber und Teamplayer. In der Vergangenheit hat er es immer wieder geschafft, mit großem Verhandlungsgeschick und der Integration aller Beteiligten in Entscheidungsprozessen, Lösungen für schwierige Problemfelder zu erzielen. "Entschieden wird im Team", lautet daher auch einer seiner Leitsätze.

    Polizeipräsident Hans-Jürgen Thurau betonte bei seiner Rede, dass mit Kriminaldirektor Bernd Deutschmann eine ausgezeichnete Wahl getroffen wurde. "Kriminaldirektor Deutschmann hat die besten Voraussetzungen für sein neues Amt und verfügt über einen weiten Erfahrungshorizont von dem die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch profitieren wird", sagte der Polizeipräsident.

    Bernd Deutschmann begann 1977 seine Karriere bei der Landespolizei Niedersachsen. In einer ereignisreichen Karriere arbeitete er in vielen Mord- und Sonderkommissionen, war Leiter des Zentralen Kriminaldiens-tes, der Zentralen Kriminalinspektion und der Polizeiinspektion in Lüneburg, sammelte Erfahrungen in der Bezirksregierung Lüneburg, der Polizeidirektion Lüneburg und im Niedersächsischen Innenministerium.

    Der Privatmann Bernd Deutschmann lebt mit seiner Familie, seiner Ehefrau und zwei erwachsenen Töchtern in Himmelpforten, wo er auch dem Gemeinderat angehört. Deutschmann, der früher Spielertrainer einer Fußballmannschaft war, betätigt sich auch heute noch sportlich, denn er spielt weiterhin gerne Fußball und Volleyball.

    Neben dem Polizeipräsidenten Hans-Jürgen Thurau waren der Bundes-tagsabgeordnete Enak Ferlemann, die Landtagsvizepräsidentin Astrid Vockert, der Landstagsabgeordnete Hans-Christian Biallas, die Landräte Kai-Uwe Bielefeld und Michael Höbrink, der Bürgermeister Albrecht Harten sowie zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Justiz und Behörden und Institutionen sowie Medienvertreter der Region anwesend, um der Amtseinführung Bernd Deutschmanns beizuwohnen.

Rückfragen bitte an:

Mathias Kutzner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeidirektion Oldenburg
Theodor - Tantzen - Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: 0441/799-1041/-1042/-1044
Fax: 0441/799-1040

E-Mail:    pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: