Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wiederholte Laubenbrände + 2.000 Forellen gestohlen + Tresor aus Gaststätte gestohlen + Rückwärts in Graben gefahren

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Wiederholte Laubenbrände - Polizei sucht Zeugen

    Nordenham. Am frühen Mittwoch (22.07.09) brannte gegen 01.30 Uhr im südlichen Gelände des Kleingartenvereins Sonnenblume eine Laube auf einer seit Jahren nicht mehr bewirtschafteten Parzelle. Die Schadenhöhe ist derzeit nicht bekannt. Es ist laut Auskunft der Polizei der dritte Laubenbrand innerhalb der letzten vier Wochen. Nach Angaben der Nordenhamer Ermittler besteht der Verdacht, dass die Lauben vorsätzlich in Brand gesetzt worden sind. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Nordenham unter Tel.: 04731-99810 in Verbindung zu setzen.

    ++++++++++++++++++++++

    Verkehrsunfall mit Flucht

    Bad Bederkesa. Am 22.07.09 ereignete sich im kurzen Zeitraum zwischen 16.10 Uhr und 16.20 Uhr auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Bad Bederkesa (Handelspark) ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein geparkter grauer PKW VW Derby massiv im Frontbereich beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend, ohne sich um den erheblichen Schaden an dem parkenden Wagen zu kümmern. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Langen oder die Polizeistation Bad Bederkesa.

    ++++++++++++++++++++++

    Diebstahl aus Fischteich

    Hemmoor. In der Nacht von Dienstag (21.07.) auf Mittwoch (22.07.) brachen bislang unbekannte Täter im Ahkampsweg das Torschloss zu einem Grundstück mit einem Fischteich auf und gelangten so auf das Gelände. Aus dem Teich wurden 2.000 Forellen sowie ein Stromgenerator gestohlen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 7.600 Euro.

    +++++++++++++++++++++++++

    Räder von Pkw montiert

    Cuxhaven. Noch unbekannte Täter montierten im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 19:20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7:30 Uhr, alle vier Räder von einem Pkw, der auf dem Gelände eines Autohauses in der Grodener Chaussee zum Verkauf ausgestellt ist. Der Wert der entwendeten Reifen ist hier bisher nicht bekannt.

    +++++++++++++++++++++++++++

    Einbruch in Gaststätte

    Dorum. Noch unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Gaststätte in der Straße Sieltrift ein. In die Räume gelangten der oder die Täter durch Einschlagen eines seitlichen Fensters. Aus dem Büro wurde unter anderem ein mindestens 35 Kilo schwerer Möbeltresor samt Inhalt entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ein paar tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass sich die Tat am frühen Donnerstag zwischen 0:30 Uhr und 4:30 Uhr ereignet hat.

    +++++++++++++++++++++++++++++

    Rückwärts in Graben gefahren

    Donnerstagfrüh gegen 5:50 Uhr meldete ein Passant der Nordenhamer Polizei, dass unterhalb des Weserdeiches (Strandallee) ein Pkw in einen Graben gefahren sei. Der eintreffenden Streife bestätigte sich die Meldung. Im verunfallten Wagen konnten zwei 21-jährige Männer aus Neuss vorgefunden werden, die offensichtlich in dem PKW genächtigt hatten. Beide Personen standen noch erheblich unter Alkoholeinwirkung. Die augenscheinlich unverletzten Männer gaben an, dass sie am Vorabend gegen 22 Uhr auf der Strandallee in Nordenham wenden wollten und hierbei aufgrund der engen Fahrbahn rückwärts den Deich heruntergerollt seien. Der Honda Accord der beiden jungen Insassen geriet dabei in den wasserführenden Graben. Von beiden Personen wurden Blutproben entnommen. Am Pkw entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Wagen wurde von einem Abschlepper aus dem Graben geborgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: