Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Bäckerei + Fahrzeuge beschädigt

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbruch in Bäckerei Burhave. In der Nacht zu Montag sind bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Bäckerei in der Butjadinger Straße eingebrochen. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen vermutlich nichts. Zutritt verschafften sich die Einbrecher durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham oder Burhave zu melden.

    Lkw und mehrere Pkw beschädigt Cuxhaven. Im Umfeld eines Straßenfestes in Döse beschädigten noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen weißen Lkw, der am Döser Feldweg, in Höhe der Döser Schule abgestellt gewesen ist. Die beiden Frontscheinwerfer wurden zerstört, ebenso die Frontscheibe sowie die Scheibe der Beifahrertür. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass ein Diebstahl des Fahrzeugs nicht beabsichtigt gewesen ist. Vielmehr vermuten die Ermittler Zerstörungswut als Motiv. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

    Am Sonntag, im Zeitraum zwischen 18 und 20 Uhr, beschädigten noch unbekannte Täter mehrere parkende Pkw, die in der Wilhelminenstraße abgestellt gewesen sind. Mit einem spitzen Gegenstand wurde vermutlich im Vorbeigehen Lack zerkratzt. Die Schadenhöhe ist noch unklar. Zeugen bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

    Auf einem Betriebshof Am Querkamp wurden Sonntagmorgen, zwischen 2 und 11:30 Uhr, zwei Fahrzeuge der Post beschädigt. Unbekannte schlugen jeweils die Fensterscheibe der Beifahrerseite ein. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: