Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche und Sachbeschädigungen

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbrecher stahlen Markenware Bad Bederkesa. Bisher unbekannte Täter gelangten in der Nacht auf Samstag, vermutlich gegen 4 Uhr in der Früh, durch Aufhebeln der Nebeneingangstür in ein Bekleidungsgeschäft in der Matenburger Straße/Berghorn. Dort wurde erfolglos versucht, einen Tresorwürfel aus dem Geschäft zu stehlen. Anschließend entkamen die Täter mit diversen Handtüchern, Bettwäsche und Spielzeug ausschließlich des Labels "Die Wilden Kerle" entwendet. Die Polizei fragt: "Wer kann Hinweise zur Tat geben oder hat zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ort gesehen?" Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Bederkesa  (04745/782980) oder das Polizeikommissariat Langen (04743/9280).

    Straßenlaternen beschädigt Nordenham. In der Nacht zu Montag wurden gegen 01:30 Uhr in der Elbinger Straße mehrere Straßenlaternen und ein Leitpfosten durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

    Einbruch in Drogeriemarkt Brake. In dem Zeitraum vom Samstagmittag, 14 Uhr, bis Montagfrüh, 05.30 Uhr, drangen noch unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür in einen Drogeriemarkt in der Sinaburger Straße ein. Sie entwendeten nach ersten Feststellungen 40 Zigarettenschachteln gängiger Marken, vier  Stangen der Marke "Commodore" und vorgefundenes Bargeld. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt. Die Polizei in Brake wendet sich an mögliche Zeugen: "Wer hat zur Tatzeit vor Ort verdächtige Handlungen oder Personen bemerkt?" Hinweise an das Polizeikommissariat Brake, Tel.: 04401/9350.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: