Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Pol.-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 26.07.08

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Butjadingen -  Burhave: Hund schlug Diebe in die Flucht In der Nacht von Freitag auf Samstag öffneten drei Jugendliche widerrechtlich die Heckklappe eines vor einem Wohnhaus an der Ostlandstraße  abgestellten PKW VW Golf. Aus dem Kofferraum entwendeten sie eine Endstufe der Marke "Magnat", Typ "Rock6000" und das hintere Kennzeichen des PKWs. Der Hund des Geschädigten schlug gegen 00:30 Uhr an und als der Geschädigte nachsah, konnte er nur noch die drei Täter flüchten sehen. Die Höhe des Schadens dürfte sich auf schätzungsweise 70 Euro belaufen.

    Butjadingen - Tossens: Pkw-Aufbruch -Zeugen gesucht- In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in den Innenraum eines auf dem Parkplatz Strandallee abgestellten PKW Seat ein. Aus dem Innenraum entwendeten der oder die Täter  einen Laptop, Fotoapparat, CD und Sonnenbrille. Zusätzlich entwendeten der oder die Täter die Autobatterie des Fahrzeugs aus dem Motorraum. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Burhave oder Nordenham zu melden.

    Butjadingen - Burhave: Mit Handy telefoniert - Radfahrer übersieht Fußgängerin Am Donnerstagmorgen kam es  gegen 10:45 Uhr in Burhave an der Lübbe-Siebeth-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Handy so sehr beschäftigt war, dass er eine 49-jährige Fußgängerin nicht beachtete und mit ihr kollidierte. Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt.  Gegen den Fahrradfahrer ist nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und missbräuchlicher Handynutzung eingeleitet.

    Butjadingen - Burhave: Fußgänger läuft in fahrenden Pkw - leicht verletzt In den frühen Samstagmorgenstunden kam es gegen 02:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Mitteldeich. Nach ersten Erkenntnissen lief ein 19-jähriger Gast des Wischer Wiesenfestes  beim Verlassen des Festgeländes gegen einen in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahrenden PKW einer 18-jährigen. Der Fußgänger wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

    Nordenham - Abbehausen: Pkw-Führer flüchtet nach Zusammenstoß mit Radfahrerin - 75-jährige verletzt Bereits am vergangenen Mittwoch ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf Butjadinger Straße in Abbehausen. Eine 75-jährige Nordenhamerin hatte ihr Fahrrad schiebend die Butjadinger Straße überquert. Plötzlich sei ein blauer PKW mit Stufenheck aus Richtung Nordenham gekommen. Dieser PKW erfasste das Hinterrad des Fahrrads der 75-jährigen. Durch den Aufprall kam auch die Frau zu Fall und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich eine Fraktur des Handgelenks zu. Der PKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne auch nur die Geschwindigkeit zu reduzieren.

    Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham zu melden. Insbesondere ist von Interesse, wo ein blauer PKW aufgetaucht ist, der Unfallschäden an der rechten Fahrzeugfront aufweist.

    Cuxhaven: Brand eines Altpapiercontainers Am Freitag, 18.34 Uhr, wurde der Brand eines Altpapiercontainers in der Batteriestr. gemeldet. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Durch die Hitzeentwicklung wurden 4 Fensterscheiben der Wichernschule beschädigt und die Hauswand wurde durch Ruß verunreinigt. Der Schaden wird mit ca. 3000 Euro angegeben.

    Cuxhaven: Angetrunken mit dem Fahrzeug unterwegs Ein 19-jähriger BMW-Fahrer befuhr in der Nacht zu Samstag den Mühlenweg in Cuxhaven. Während einer Kontrolle wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Die Atemalkoholkonzentration betrug 0,5 Promille. Gegen den jungen Mann


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Peter Oprowski
Telefon: 04721/573-112
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: